Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 16.10.2004, 08:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Traurig trotz überstandener Chemo

Hallo Maren und ihr anderen alle,
ich bin ja so froh, daß es noch mehr Frauen so geht wie mir. Ich dachte schon, ich fange an zu spinnen. Auch ich bin nach meiner 6. und letzten Chemo total abgestürtzt. Ich war nur noch traurig, wollte mit der Behandlung nicht mehr weiter machen, habe mir beim Arzt kein Blut abnehmen lassen und in der Praxis rum geheult wie ein kleines Kind. Ich hatte an nichts Freude und wollte doch gar nicht so schlecht drauf sein.
Es ging soweit, daß ich meinem Mann und meiner Ärztin erzählt habe, daß ich mir am liebsten einen Strick nehmen möchte. Reagiert hat keiner darauf. Ich habe doch die Chemo so gut überstanden und es wird alles gut habe auch ich immer zu hören bekommen. Natürlich bin ich zur Bestrahlung gefahren und das erste mal gleich angepflaumt worden, haben sie kein Handtuch mit? Die haben mit Zahlen um sich geworfen, sich über ihr Wochenende unterhalten und meinen ganzen Oberkörper voll gemalt. Ich wurde mit den Worten verabschiedet:" Morgen um 7.45 Uhr sehen wir uns wieder und Übermorgen beginnen wir mit der Bestrahlung." Ich war gar nicht in der Lage zu fragen, was die mit mir machen. Heulender Weise habe ich die Klinik verlassen. Ich habe jetzt meine 1. Woche Bestrahlung hinter mir, mir geht es einigermaßen gut und ich freue mich ganz doll auf meine Reha, die ich hoffentlich sehr bald nach der Bestrahlung bekommen werde. Die sehe ich nämlich auch als Flucht vor meiner Familie (ein Mann und vier Kinder)für die ich immer noch funktioniere und die mir sagen "Mutti, wir können uns dich gar nicht mit Haaren vorstellen!"
Irgendwie bin ich wieder ins Jammern verfallen und dabei wollte ich mich doch bedanken, daß ich von Betroffenen erfahren habe, daß es nicht nur mir Gefühlstechnisch so ergeht.
Hat jemand von euch auch Probleme mit Chemobedingten Wechseljahrsbeschwerden? Das hat mir auch keiner erzält, daß ich Hitzewallungen bekommen werde, mit 40 Jahren und die Antihormontherapie kommt erst noch.
Aber was sagen nicht alle Leute? "Alles wird gut!"
Viele liebe Grüße von Deike
name@domain.dename@domain.dename@domain.de
Mit Zitat antworten