Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 16.08.2002, 09:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chemotherapie schwierigkeiten

Liebe Sarah, ich frage mich, ob Du Dich bei Deinem Arzt gut aufgehoben fühlst. Was heißt "da er mich nicht krank schreibt"? Will er nicht, oder willst Du nicht? Wenn es Dir sehr wichtig ist zur Arbeit zu gehen, ist es u.U. ok, wenn Du Dich jetzt aber eher auf Deine Gesundheit konzentrierten wolltest und merkst, daß Dir das Arbeiten zu viel und zu anstrengend in dieser schweren Situation ist, dann solltest Du eine Krankmeldung einfordern.
Ich finde, Du solltest Dich über die Bedeutung deiner Erkrankung, der jetzt gerade laufenden Behandlung und der Bedeutung des niedrigen Leukozytenwertes von ihm noch mal aufklären lassen und prüfen, ob es in dieser Situation wirklich sinnvoll ist, zur Arbeit zu gehen. Wenn z.B. der Leukozytenwert (weiße Blutkörperchen) unter einen bestimmten Wert fällt, dann sind der Körper und das Immunsystem extrem geschwächt und man sollte sich Infektionsgefahren nicht noch zusätzlich aussetzen. Außerdem wäre es fatal, in dieser Situation Chemo zu geben. Der Körper braucht eben einfach bestimmte Kraftreserven, um mit der Chemo fertig zu werden.
Eine Brustkrebserkrankung ist nicht mit einer Blinddarm-OP zu vergleichen und der Körper und die Seele brauchen hier doch einfach mehr Fürsorge und Beachtung. Deine Blutwerte zeigen das ja auch an. Sorge für Dich!
Gruß von Robie
Mit Zitat antworten