Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 25.10.2004, 07:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Doppelbelastung Krebs & Trennung

Moin Moin,

noch mal zum Thema Patientenverfügung. Ich hab das am Freitag so verstanden, dass Mama von vornherein sagt was sie will und was nicht, das wird in dieser Verfügung festgehalten. Doch wenn es so weit ist, dass meine Mama z.B. im Koma liegt und nichts mehr für sie getan werden kann, dann derjenige, der dann der Bevollmächtigte ist, das letzte Wort hat. Die Maschinen werden nicht ohne mein O.K. in diesem Fall abgestellt. Ich bin mir recht sicher, dass ich das richtig verstanden habe. Sicherheitshalber werde ich meine Mama aber noch mal fragen. Der Notar war auch erstaunt, dass ich mit dieser Entscheidung ein Problem habe, hat aber auch gesagt, dass ich die Erste bin, die so weit denkt... Die meisten anderen sind einfach nur froh, dass dann kein Vormund vom Gericht bestellt wird. Es vereinfacht die Sache ganz einfach. Diese Angelegenheit werde ich demnächst innerhalb der Familie noch einmal ansprechen. Ich möchte, dass es klar ist, dass ich in diesem Fall kein Problem innerhalb der Familie bekomme. In meinen Träumen wurde ich öffentlich als "Mörder" beschimpft. Davor habe ich große Angst.

Liebes Nordlicht,
Danke für die Glückwünsche. Ich nehme sie gerne entgegen.
Das mit dem Geburtstag Deiner Mama habe ich dann wohl mißverstanden. Sorry! Aber es wird schon werden. Vielleicht dämmert ihr dann mal was, wenn niemand kommt.... Hast Du viel gelernt? Ich hatte eher viel Haushalt am Wochenende. Sogar der Staubsauger hatte keine Lust mehr...

Grüße
KE
Mit Zitat antworten