Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1169  
Alt 25.10.2004, 22:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Anke,

1. die "Faktoren", wie Du sie nennst, sind nur Dinge, die statistisch das Risiko erhöhen (ich hoffe, Du denkst nicht, dass wir anderen alle kettenrauchende Nymphomaninnen sind.. ). Meine Schwiegermutter hatte wie ich Vorstufe Krebs vor ein paar Jahren und hat in 38 Jahren nie mit einem anderen Mann geschlafen und nie eine Zigarette geraucht... das heisst leider gar nichts.. es kann genetische Veranlagung sein.. es kann was weiss ich was sein.. sie wissen es ja nicht, woher es kommt, sonst würde es ja ausgerottet sein. Mein letzter Pap vor der Schwangerschaft war normal und ich bin seit 4 Jahren mit dem selben Mann zusammen - was soll man sagen.. es passiert halt einfach. Da gibt es keine guten Gründe.
2. bei einer Konisation wird die Os der Cervix mit Essiglösung eingefärbt, was ermöglicht, dass man die kranken Zellen sehen kann. diese werden dann heraus geschnitten. es handelt sich also um eine Entfernung der kranken Zellen - nicht nur um eine "Probe" oder so. Nur leider kann es passieren, das nicht alles im gesunden entfernt wird, da die abnormalen Zellen manchmal tiefer sitzen können, als man sehen kann von aussen.

Ich hoffe, das hilft.

LG

Julia
Mit Zitat antworten