Einzelnen Beitrag anzeigen
  #763  
Alt 27.10.2004, 20:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Ihr Lieben!

Gestern hat man mich doch glatt vergessen mit dem Holz! Hatte mal bei der Gesellschaft kurz nach halb vier angerufen und gefragt, ob sie denn noch kommen - nein, meinte der allerdings sehr nette Mitarbeiter, wir haben sie einfach vergessen!! Er meinte, er läßt sich mal was einfallen wegen Wiedergutmachung. Ich meinte, sie könnten ja mal ohne Lieferkosten berechnen - was sich wohl auch machen läßt. Na ja, gibt schlimmeres. Dafür kam es dann heute um halb drei und um kurz nach sechs war alles unter Dach und Fach.

Diana, wünsch Dir (mal wieder) gute Besserung. Das Du bald wieder fit bist. Sieh mal zu, dass Du das mal richtig auskurierst.

Für Deine Großeltern wünsche ich ebenfalls alles Gute.

Susanne, meine Cousine ist im September 48 Jahre geworden, ein Jahr älter als ich. Mein ehemaliger Klassenkamerad wird wohl so alt sein wie ich, allerdings hatten wir auch einige in der Klasse, die erst Jahrgang 1958 sind. Aber trotzdem kein Alter (find ich jedenfalls).

Darf ich mal fragen, wie alt Deine Tochter ist bzw. in welche Klasse sie geht? Unsere beiden haben jetzt wohl das letzte Schuljahr; Veronika (18) ist nach der mittleren Reife noch auf die Fachoberschule gegangen und hat im nächsten Frühjahr Abitur, Daniel (17) war jetzt im Sommer fertig und macht noch ein Jahr Fachschule für Informatik. Berufswünsche haben sie beide, mal sehen, ob's was wird - Veronika Fluglotse und Daniel möchte eine Lehre als Mediengestalter machen.

Heute mußte ich wieder viel an Papa denken. Zwischen dem Holzstapeln hab ich einen Kaffee draußen geschlürft auf der Bank vorm Haus, wo Papa und ich oft gesessen haben. Ja, da fängt man unweigerlich an nachzudenken. Dem Wochentag nach vor einem Jahr kam er ins Krankenhaus und von dort nicht wieder zurück. Er fehlt mir immer noch zum Schnacken, mit Mama kommt man nicht so ins Gespräch, da könnte man sich stundenlang anschweigen, wenn man nicht selbst die Initiative ergreift. Aber es ist leider nicht zu ändern.

So, ganz so alt werde ich heute nicht werden. Merke doch, daß ich was getan hab heute Nachmittag.

Wünsche Euch einen schönen Donnerstag, falls Ihr hier nicht mehr heute reinschaut.

Liebe Grüße an Euch ALLE
Ulrike
Mit Zitat antworten