Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1187  
Alt 29.10.2004, 15:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Ute,

nach meinem Wissen sind Thin-Prep und Bürstenabstrich zwei unterschliedliche Untersuchungsmethoden. Mir wurde vor drei Jahren nach meinem Hautkrebs in der Klinik erklärt, dass sämtliche Krebsvorsorgen für mich kostenfrei wären. Auf meine Frage bei der Krankenkasse, ob für mich der Thin-Prep ebenfalls frei wäre, wurde dies bejat. Ich habe mir dies nur leider nicht schriftlich geben lassen, da seit diesem Jahr, die Kosten nicht mehr übernommen werden. Nach mehreren Telefongesprächen von meiner FÄ mit der Krankenkasse wurde schließlich der Bürstenabstrich für mich bewilligt. Der Thin-Prep kann nur noch privat abgerechnet werden. Den Unterschied beider Behandlungen kann ich allerdings auch nicht sagen. Meine FÄ ist allerdings der Meinung, dass der Bürstenabstrich genauso gründlich ist wie der Thin-Prep. Allerdings wurde der Bürstenabstrich bei mir schon im Frühjahr gemacht und war i.O.
Da ich halbjährlich zur Kontrolle gehe, wurde diesmal ein normaler Abstrich gemacht und dieser war PAP IIId. Also ist ein normaler Abstrich auch o.k.
Ich muß am Montag wieder zum FA und weiß gar nicht was auf mich zukommt. Bei mir war ja erst ein Abstrich nicht in Ordnung. Hoffentlich ist alles wieder im Lot.
Ich werde am Montag wieder berichten. Bis dahin,
viele liebe Grüße
Anke

Hallo Julia,

ich freue mich für dich, dass alles so gut ist. Genieße deine Schwangerschaft nun auch wirklich. Wann ist es denn soweit. Ich habe auch zwei Kinder. Liebe Grüße, Anke
Mit Zitat antworten