Einzelnen Beitrag anzeigen
  #78  
Alt 29.10.2004, 17:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nun bin ich Witwe

Ihr Lieben alle,
es ist schön, von Euch zu lesen. Schön, dass Ihr so mitfühlend seid, da fühle ich mich nicht so einsam. Es ist ja scheinbar wirklich so, dass Gegensätze sich anziehen. Wie Du schreibst, liebe Irene, war Dein Klaus auch so ein Optimist wie mein Uli und Du bist genauso pessimistisch wie ich. Und doch haben unsere Männer es jahrzehntelang mit uns ausgehalten und es hat Ihnen nichts ausgemacht und ich glaube, Ihr habt recht, wenn sie sich nicht wohlgefühlt hätten, wären sie nicht so lange bei uns geblieben.
Gestern abend auf dem Friedhof habe ich an Ulis Grab gestanden und habe ihn gefragt, was ich machen soll. Ob ich wirklich in unser Häuschen fahren soll oder ob ich besser irgendeinem dort den Schlüssel schicken soll und den bitten, das Häuschen winterfest zu machen. Ich habe ihn immer wieder gebeten, mir doch ein Zeichen zu geben, so dass ich weiss, wie er darüber denkt. Als ich dann nach Hause kam, blinkte der Anrufbeantworter und es hatte Marina angerufen, eine weitläufige Verwandte, die aber eine sehr gute Freundin von uns ist, und in dem Ort in Brandenburg wohnt, wo unser Häuschen steht. Sie wollte nur wissen, wie es mir geht. Der Anruf kam um 19.20 Uhr und ich hatte Uli zwischen 19.00 und 19.15 Uhr um ein Zeichen gebeten. Ich bin sicher, dass er mir durch den Anruf von Marina sagen wollte, dass er möchte, dass ich fahre. Und jetzt bin ich auch fest entschlossen, wirklich zu fahren, egal wie anstrengend es wird. Und wenn mich wirklich dort das heulende Elend überkommt, hast Du Recht, liebe Thekla, der See wird davon schon nicht überlaufen und außerdem kann ich dann immer noch zu Marina fahren, so dass ich auch dort nicht ganz alleine bin.
Liebe Irene, hoffentlich geht es Dir heute wieder besser. Hilft es Dir, wenn Du dann ins Bett gehst? Ich scheue im Augenblick das Bett und ziehe das Schlafen so lange heraus, bis ich die Augen nicht mehr aufhalten kann. Und doch werde ich immer wieder nachts wach und grübele und bin froh, wenn die Nacht herum ist.
Seid ganz lieb gegrüßt, einen schönen Abend und ein erträgliches Wochenende wünscht Euch
Beatrix
Mit Zitat antworten