Einzelnen Beitrag anzeigen
  #200  
Alt 02.11.2004, 20:15
Markus Markus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2004
Beiträge: 72
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermetastasen

Hallo zusammen,

ich möchte mich ganz herzlich bei euch bedanken für die vielen lieben Worte zum Tod meines Vaters. Ich habe gespürt, dass ihr an mich gedacht habt, auch bei der Beerdigung am Sonntag. Der Tag ging „gut“ vorüber, ohne dass es jemand gar zu schwer wurde oder jemand zusammengebrochen ist. Natürlich sind Tränen geflossen, aber das ist auch gut so. Die Pfarrerin hat es sehr gut gemacht und wirklich tröstende Worte gefunden.

Ich habe noch ein paar sehr schöne Fotos bekommen, die mein Neffe im Krankenhaus machte, nachdem mein Dad etwa eineinhalb Wochen drin war. Da ist er mit dem fünf Monate alten Sohn meines Neffen drauf. Mein Dad war also mit seinen 72 Jahren Uropa. Die Bilder sind wahnsinnig schön. Wenn ich sie anschaue kann ich gar nicht glauben, dass er nicht mehr lebt.

An anderen Stellen im Forum ist vom Kämpfen die Rede. Wenn ich so zurückschaue würde ich sagen, dass mein Dad nicht gekämpft hat. Aber ich sehe es nicht negativ, er hat nicht den Kopf in den Sand gesteckt. Er hat einfach gespürt, dass er keine Chance hat. Er hat noch bevor er die Diagnose erfuhr zur Pfarrerin gesagt, dass er nicht mehr nach Hause kommen und bald sterben würde. Leider ist ihm (und uns), nachdem wir es dann alle wussten nur noch eine Woche geblieben, bis er durch die Metastasen verwirrt wurde.
In diesem Jahr waren auch schon seine Schwester an BSDK und sein Schwager an Prostata-Krebs gestorben, da fürchtete sich mein Dad nur vor Schmerzen und langem Leiden.

Ich werde wahrscheinlich jetzt in diesem Forum nicht mehr so viel schreiben, eher im Hinterbliebenen-Forum.

Markus
Mit Zitat antworten