Einzelnen Beitrag anzeigen
  #786  
Alt 03.11.2004, 17:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo Ihr Lieben!
Mensch, Ulrike, das muss ja auch schlimm sein, wenn man den Vater verliert und die Mutter so nach und nach auch nicht mehr so richtig da ist. Eltern bleiben irgendwie ja immer Eltern, auch wenn man selbst schon erwachsen ist. Ist das mit der Demenz erst so richtig gekommen,nachdem Dein Vater verstorben ist? Meine Mama ist nicht berufstätig, war sie noch nie, sie war immer nur für ihre Familie da. Es war für sie schon schwer, als wir ausgezogen sind und jetzt sitzt sie da allein in dem großen Haus. Ich bin jetzt natürlich umso froher, dass wir nur ein Haus weiter wohnen, aber trotzdem muss sie jetzt viel allein organisieren, ich hatte ja schon erzählt, dass wir ein großes Grundstück mit Restaurant (ist verpachtet) und mehreren Mietwohnungen haben, das meine Mama jetzt verwaltet. Mein Vater hat da ja immer alles gemacht, klar wir helfen natürlich, aber unsere Männer sind voll berufstätig, meiner sogar recht häufig auf Geschäftsreise, ich arbeite teilzeit und wir haben unsere Kinder, die wir betreuen müssen. Ich hoffe einfach, dass es mit der Zeit einfacher wird und sie einen Weg für sich findet. Aber dafür ist es jetzt noch zu früh.
Doris, Du bist doch für uns da!! Allein, dass Ihr alle immer "hier seid" hilft doch schon allen, oder.? Ausserdem hat jeder von uns mal einen "Hänger" und manchmal, darf man sich eben auch einfach mal "ausheulen". Wir alle haben da offene Ohren. Dafür gibt es doch "unser" Thread!!! Apropos, unser Thread: Ich finde es ganz ganz schön, dass hier alle so präsent sind. klar, mal klinkt sich einer aus, wenn die Zeit dafür da ist, es kommen neue dazu (wie ich), aber an sich besteht Eure Truppe doch schon ziemlich lange. Ich finde es manchmal komisch, dass Leute einen Thread eröffnen, Fragen stellen, sich offensichtlich austauschen möchten und auf die Antworten dann nie mehr eingehen.Ist mir jedenfalls ab und an schon aufgefallen. Na da finde ich es doch schön, dass man Euch immer wieder trifft!
Liebe Grüße
Susanne
Mit Zitat antworten