Einzelnen Beitrag anzeigen
  #792  
Alt 04.11.2004, 19:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Ihr Lieben!

Weiß nicht, wer hier heute abend noch reinschaut. Macht auch nichts, dann habt Ihr morgen früh schon Lesestoff.

An July hab ich mal ne Mail geschrieben. Mal sehen, ob das jetzt klappt. Ich werde mal am Wochenende das Rezept für den Lebkuchenteig schreiben. Holger kann ihn dann in unsere Seite reinpacken; er meinte, daß ist wohl nicht so aufwendig. Ob und wenn ja, was ihr daraus backt, bleibt Euch überlassen. Allerdings sitze ich an dem Pfefferkuchenhaus schon in etwa eine Woche! Aber laßt Euch davon nicht abschrecken, es macht unheimlich viel Spaß.

Susanne, mit Mama's Vergeßlichkeit das geht schon lange so. Kann gar nicht mal genau sagen, seit wann. Aber so 4 bis 5 Jahre sind es bestimmt. Natürlich nicht von Anfang an so gravierend, immer etwas mehr.
Es ist sicher für Deine Mama eine Hilfe, wenn Ihr so dicht beieinanderwohnt (ist das richtig geschrieben, auweia!?); aber ich kann mir vorstellen, daß man evtl. auch "Grenzen" ziehen muß, damit man sich nicht gegenseitig zu sehr in Beschlag nimmt. Hmm, irgendwie wieder nicht die richtigen Worte, aber Du weißt bestimmt, wie ich es meine.

Diana, schön von Dir zu hören. Es hat mich gefreut zu hören, daß so viele Verwandte und Freunde an Deine Mama und auch an Deinen Papa gedacht haben. Hoffentlich bleibt es noch möglich lange so, dann hat Deine Mama vielleicht ein paar "Anlaufstellen", wenn es ihr mal schlecht geht.
Und Du sieh mal zu, daß Du wieder fit wirst. Allerdings bin ich im Moment auch häufig müde und könnte glatt abends um acht ins Bett fallen. Muß unbedingt mich mal zu was aufraffen; spazierengehen, radfahren oder mal eine Vitaminbombe (sprich Obstsalat) zu mir nehmen.

July, hab Dir eben eine Mail geschrieben. Vielleicht klappt es ja umgekehrt. Wenn Holger nachher nach Hause kommt, werd ich ihm mal fragen, wo denn Deine Nachrichten abgeblieben sein könnten.

Alex, nach Deiner Beschreibung sind das wohl die Gestecke, die jetzt überall zu haben sind. Gibt's hier auch in verschiedenen Formen und Größen, mit und ohne Tanne, dieses graue Moos und verschiedene Trockenblumen/-früchte. Ne, das laß ich. Vielleicht macht ich zu Weihnachten selber was. Hab im Garten auch ein paar Stellen, wo Moos wächst. Da fällt mir bestimmt was ein.
Also, unser "normaler" Haustierbestand sind ein Kater und eine Katze. Charly haben wir knapp 3 1/2 Jahre und Trine fast 2 Jahre. Bis vor drei Jahren lebte auch noch unser Hund. Und wenn nicht irgendwelche "Viecher" reinlaufen oder fliegen, dann war's das auch. Früher hatten die Kinder auch mal Hamster oder Zwergkaninchen oder eine Wüstenrennmaus. Aber die Zeiten sind vorbei.
Ein Schaf oder zwei, das wär noch was; so zum Rasenmähen. Aber das bleibt wohl Utopie!

Doris, bitte hab kein schlechtes Gewissen. Erst mal sind wir hier, um nicht nur unseren Kummer loszuwerden, sondern auch um den der ANDEREN mitzutragen. Also, spuck alles aus, was Dich bedrückt (sollte jetzt aber keine Anspielung auf Deine wohl "gewesene" Magen-Darm-Verstimmung sein). Ja, ein Hund wäre bestimmt auch was. Und kleine Hunde kommen nicht so schnell über höhere Zäune; bei großen wär ich mir allerdings nicht so sicher.
Hunde sind auch was ganz tolles, hab ich ja an unserer gemerkt. Was hat sie sich freuen können, wenn wir nach Hause kamen oder auch über Papa, wenn er hier war. Und wenn einer die Leine nahm, dann wußte sie genau, daß es raus ging. Das solltet Ihr wirklich mal überlegen.

Ja, bei mir sieht es so lala aus. Es ist jetzt schon früh dunkel, aber ich halte mich mit dem Gedanken, das es in ca.6 Wochen wieder aufwärtsgeht, halbwegs aufrecht. Nur an Papa muß ich ganz oft denken. Vor einem Jahr lag er zwar schon im Krankenhaus, aber er war noch hier, man konnte mit ihm reden und er hat sich über den Besuch gefreut. Was ich immer wieder vor Augen habe, ist das Bild, wo er zu Hause zusammengebrochen im Bad kniete, dieser Blick, der durch mich hindurchzugehen schien - total leer. Aber vielleicht vergeht das irgendwann.

So, jetzt ist mein "Göttergatte" hier. Darum Schluß für heute. Melde mich morgen noch mal.

Ganz liebe Grüße Euch allen
Ulrike
Mit Zitat antworten