Einzelnen Beitrag anzeigen
  #84  
Alt 04.11.2004, 21:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nun bin ich Witwe

Liebe Andrea,
wie versprochen, melde ich mich jetzt abends ein bißchen länger. Schön, dass Du wieder auf diese Seite gefunden hast. Beatrix wird ja noch weg sein, ist nicht so viel los dann hier. Ja die Wechselbäder die kenne ich. Das wird sich wahrscheinlich noch lange nicht ändern. Heute genau vor 1/4 Jahr ist mein Schatz verstorben. Aber der Schmerz wird mit der Zeit ein kleines bißchen besser und das ist gut so. Wie schaffst Du das Leben so alleine mit Deinen Kindern. Ist wahrscheinlich nicht so leicht, Vater und Mutter zugleich zu sein. Und in dem Alter sind die Kinder unter normalen Umständen schon meistens nicht sehr pflegeleicht. Ich wünsche Dir, dass Du das alles schaffst. Ja die Krankenkassen, sind wohl alle gleich. Den Kampf, den ich da geführt habe -ich sage Dir, ich könnte ein Buch damit füllen. Habs jetzt aufgegeben, die bekommen ja sowieso meistens Recht. Aber bei Dir wird es wohl noch eine Weile dauern, bis die tägliche Erinnerung durch die Postflut abflaut. Dass Dich Deine Chefin jetzt mit Weihnachtsfeiern beredet, finde ich schon etwas gedankenlos. Ich werde heuer nicht auf die Weihnachtsfeier in unserem Betrieb gehen, das wird immer riesengroß veranstaltet. Ich werde überhaupt versuchen, heuer nicht zu viele Weihnachtsgefühle an mich ran zu lassen. Ich gehe einmal im Monat in eine Trauergruppe. Dort ist auch eine Frau, die letztes Jahr am 1. Weihnachstfeiertag plötzlich Ihren Mann verloren hat. Ihre Kinder sind ungefähr so im Alter von Deinen. Sie hat uns letztes mal erzählt, dass sie lange nachgedacht hat, wie sie das Weihnachten heuer gestalten soll. Hat jetzt kurzerhand ein paar Tage Skiurlaub mit den Kindern gebucht. Ich find das gut.
Schreib mal wieder.
Beatrix wird ja noch nicht zurück sein.
Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
Viele liebe Grüße
Thekla
Mit Zitat antworten