Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 22.08.2002, 21:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Jung und schon verwitwet

Liebe Inke,

mach Dir keine Sorgen. Wenn Du unsere Brücke gerne behalten möchtest,- reiße ich sie nicht ein. Ich lasse Dich nicht im Stich.Es wird sich eine Möglichkeit finden.Ich danke Dir für Deine lieben Worte.
Wenn es Dir so weh tut zum Grab Deiner Eltern zu gehen, dann mach doch erst mal eine Pause. Hast Du Niemanden, der mal mit Dir geht,- vielleicht wäre es dann leichter? Außerdem bin ich überzeugt,daß Deine Mum nicht böse wäre, wenn Du nicht so oft hingehst. Sie sieht Dich ja überall und ist überall bei Dir.Ich werde Dir etwas verraten, auch wenn es wieder "die ganze Nation" liest und sich kaputt lacht.
Ich habe ein großes, langes Kissen genommen und ihm den Schlafanzug meines Mannes angezogen und nun liegt er auf seiner Seite im Bett. Und wenn ich nachts weine, kann ich ihn in den Arm nehmen und mit ihm reden.Lächerlich, nicht- in meinem Alter!(Hast Du noch ein Nachthemd Deiner Mutter?)Probier es doch mal.Vielleicht hilft es auch Dir.Dies auch zum Punkt: sich fühlen, wie ein kleines Kind...In jedem von uns steckt irgendwo noch ein bißchen kleines Kind (nur in den wirklich netten Menschen) und das macht die Menschen liebenswert (auch nicht alle, leider).In einer Situation, wie der unseren hat man uns den "Boden unter den Füßen weggerissen" und wir reagieren wie verschreckte Kinder. Fast Alle,- denke ich.
Du bist also auch mit diesem Gefühl nicht allein. Manche würden jetzt sagen, Du bist kein Kind mehr,- Du bist ja auch keines, Du fühlst Dich nur so!
Schau mal,- es ist schrecklich, Du hast nicht nur Deinen Vater verloren,- nun auch noch Deine Mum, aber was ist denn mit Deinem "Prinz"? Er ist zwar kein Elternersatz aber zum kuscheln sicherlich bestens geeignet!!
Und wie war das mit der mütterlichen Vertrauten,- doch auch ein winzigkleiner Ersatz??
Wir Alle können Dir Deine Eltern nicht wiederbringen, aber wir können mit Dir "Heimlichkeiten" austauschen oder über irgendwelche Dinge reden und vielleicht sogar lachen?...Also versuche nicht SO traurig zu sein,- ich weiß, es ist eigentlich ein blöder Spruch... Wenn Du mich jetzt sehen könntest,-traurig, verzweifelt, erschöpft- ich bin nicht besser.Ich fühle mich ebenfalls völlig alleine (und bin es auch) und würde meine Seele wem auch immer verkaufen um meinen Mann wiederzusehen und möglichst auch zu behalten. Er war auch mein einziger Vertrauter,- ich habe sonst Niemand.
Siehst Du, Du bist NICHT allein, mir geht es so und vielen Anderen auch,- das hilft uns nur nichts!
Mäuschen, laß Dich mütterlich umarmen,- wein´ in Dein Kissen. Morgen geht´s Dir vielleicht schon wieder etwas besser.
Alles Liebe, Nadine
Mit Zitat antworten