Einzelnen Beitrag anzeigen
  #205  
Alt 05.11.2004, 11:37
Markus Markus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2004
Beiträge: 72
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermetastasen

Liebe Heike,
es ist nicht so einfach diese Entscheidung zu treffen.
Mein Dad ist heute vor einer Woche im Pflegheim gestorben, da war er zwei Wochen drin, nach vorher vier Wochen im Krankenhaus. Zum Schluß hat er auch Pflaster und Morphinspritzen bekommen, der Hausarzt des Heimes war oft da.
Wir wollten ihn eigentlich zuhause pflegen, haben uns dann aber anders entschieden, weil es meine Mutter psychisch nicht verkraftet hätte, auch weil mein Dad wegen Metastasen verwirrt wurde.
Ich habe vorher auch mit einer Freundin gesprochen, die Krankenschwester ist und und bei der Diakonie arbeitet und ambulante Pflege macht.
Sie hat durchaus solche Fälle, wo Patienten zuhause gepflegt werden, die dann auch in Schmerzbehandlung sind und z.T. auch mit Metastasen im Kopf.
Es kann wirklich sehr schwer werden, ist aber nicht ausgeschlossen. Mit Hilfe einer Sozialstation, die dann zwei- oder dreimal täglich kommen und dem Hausarzt, der dann die Schmerzbehandlung veranlasst.

Ihr könnt euch ja noch erkundigen und verschiedene Dinge abwägen, wie ihr euch immer auch entscheidet ist es richtig.

Ich wünsche euch viel Kraft,

Markus
Mit Zitat antworten