Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 13.11.2004, 09:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Arimidix und Zoladex?

Hallo Babsi,

ich habe nach der Chemotherapie auch Arimidex erhalten. War zu der Zeit 38 Jahre alt und natürlich noch nicht wirklich in den Wechseljahren. Die Eierstöcke haben sich nach ca. 1/2 Jahr wieder erholt. Und da bringt ja Arimidex gar nichts, da zuviel Östrogen im Körper ist. Nebenwirkungen waren auch ziemlich blöd, ich konnte kaum aus einem Sessel aufstehen, wie eine 90jährige hab ich mich gefühlt. Nach einem Jahr hatte ich eine Metastase in der BWS. Arimidex wurde dann abgesetzt und nur noch Zoladex und Zometa gegeben. Mittlerweile nehme ich durch einen Arztwechsel bedingt auch Aromasin, was ich deutlich besser vertrage als Arimidex.
Kurzum achte auf deinen Körper. Frau merkt ja im allgemeinen, wenn die Eierstöcke wieder ihre Tätigkeit aufgenommen haben. Dann musst du auf jeden Fall noch zusätzlich Zoladex oder Trenantone erhalten. Wenn der Östrogenwert regelmäßig gemessen wird - bei mir hat man das nicht gemacht - dann wird man ja rechtzeitig darauf reagieren. Solange der Wert niedrig ist, brauchst du sicherlich nicht vorsorglich Zoladex nehmen.

Gruß
Angelika
Mit Zitat antworten