Einzelnen Beitrag anzeigen
  #114  
Alt 13.11.2004, 20:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Doppelbelastung Krebs & Trennung

Halli hallo,

die Beerdigung war sehr groß. Ich hab fast mehr geheult wie so manche Angehörigen. Liegt wahrscheinlich an der eigenen Problematik bei uns zu Hause. Meine Mama kannte sie nicht persönlich. Nur aus meinen Erzählungen. Wir hatten fast einmal ein Treffen arrangiert, aber dann hat es doch nicht geklappt. Nun ist es zu spät. Mama weiß es noch nicht. Es würde sie noch mehr aus der Bahn werfen. Letzte Woche kamen die Winterdepressionen wieder zurück... Wenn sie doch nur nicht so allein wäre...

Bevor Du Dir an dem Studium die Zähne ausbeißt, solltest Du vielleicht das Fach wechseln. Pädagogik ist ja was ganz anderes. Ich weiß ja nicht wie in Norddeutschland so die Zukunft für Pädagogen aussieht - bei uns in Hessen sieht es da nicht so rosig aus. Du solltest auf jeden Fall auch über eine spätere Anstellungsmöglichkeit nachdenken. Aber zu allererst muß es Dich natürlich interessieren und vor allem auch Spaß machen. Ganz klar, nur denk an das danach. Wozu rät denn Dein Vater?

Schön, dass sich Deine Mama schon etwas eingelebt hat. Und wenn dann noch die Möbel kommen... Ich finde es ein schönes Gefühl neue Sachen zu haben - neu dekorieren. Ich blüh da förmlich auf. Hoffentlich geht es Deiner Mutter ähnlich. Allerdings finde ich es gar nicht schön, dass sie sich nicht um Dich kümmert. Die Chemo ist doch rum und es geht ihr soweit gut. Da könnte sie ruhig mal die Gedanken für andere frei haben... Aber was soll ich dazu noch sagen?! Es tut mir jedenfalls schrecklich leid für Dich.

Mein Wäscheberg ist für diese Woche bezwungen. Bis auf´s Bügeln. Da muß ich richtig in Stimmung sein oder Sonntag morgen. Jetzt hau ich mich jedenfalls aufs Sofa und werd mir eine Auszeit gönnen. Mein Freund ist nicht da, der Tee ist fertig...

Ich wünsche Dir ein schönes Restwochenende.

LG
KE
Mit Zitat antworten