Einzelnen Beitrag anzeigen
  #165  
Alt 19.11.2004, 21:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nun gehöre ich auch zu den Hinterbliebenen

Liebe Rita,

mein Tag heute war mal wieder nicht gut, hat mich mal wieder beim Autofahren erwischt, ist schon unberechenbar, zu Hause das Weinen wäre ja noch egal. Mensch, Rita, heute sind es bei mir auch schon 14 Wochen und immer kann ich es noch nicht richtig begreifen.
Das Rumoren im Bauch ist zum Glück wieder vorbei.
Beim Zahnarzt war alles gut gegangen. Stell dir mal vor, er hatte für einen Zahn abzuschleifen, 2 ½ Stunden einkalkuliert. Die ganze „Abschleiferei“ war vielleicht eine gute halbe Stunde. Wir haben sehr viel erzählt. Dieses Mal musste ich auch bei ihm nicht weinen und wir haben sogar gelacht. Er hat von seinem Hund lustige Geschichten erzählt. Hat richtig gut getan. Am 29.11. muss ich wieder hin, um die Krone einzusetzen. Vielleicht kann ich dann mal auf einen Kaffee irgendwann einladen.

Hast recht mit der Trauergruppe, schau es dir noch mal an und entscheide dann. Das ist hier ja schön, dass jeder lesen und schreiben kann, ohne gestört zu werden. Leider fehlt der persönliche Kontakt. Nein, so schnell kannst du nicht sagen, ob du näher mit einer Frau Kontakt haben möchtest. Bin auch nicht so kontaktfreudig, muss sich doch erst entwickeln. Warte einfach mal ab.

Ja, ich würde auch etwas darum geben, wenn wir den Dezember schon hinter uns hätten. Aber die schlimmen Daten 18. und 19.12. fallen auf ein Wochenende, so brauchen wir uns nicht mit unseren Tränen zurückzuhalten. Hab mir schon überlegt, wenn die Kollegen mich zur Weihnachtsfeier „überreden“ wollen und mir das zu blöde wird, nehme ich mir einfach an dem Tag Urlaub. Habe keine Nerven, mir dann ggfls. anzuhören, es ist doch jetzt schon ein paar Monate her, da kannst du doch ruhig mitfeiern.

Ist auch schon gut, dass Weihnachten am Wochenende ist. Darf auch nicht an Silvester denken, gehe auf keinen Fall irgendwo hin. Haben Klaus und ich auch nie gemacht, weil die Miezen erschrecken sich ja furchtbar, wenn es dann plötzlich knallt und laut wird. Wir sind immer alleine zu Hause geblieben und haben versucht, sie aus ihrem Versteck zu locken und zu beruhigen.
Glaube, ich werde ganz alleine bleiben und möchte irgendwie auch nicht, dass meine Eltern zu uns kommen. Möchte mich eigentlich einfach früh ins Bett legen, abwarten bis die Knallerei vorbei ist und wenn es denn geht, einfach weiterschlafen. Aber ehrlich, während ich dir das jetzt schreibe, laufen die Tränen ununterbrochen.

Wenn das mit dem schlechten schlafen anhält, solltest du vielleicht noch mal deine Ärztin fragen, denn das Nichtschlafen macht einen fertig und tagsüber ist man dann auch kaum zu etwas fähig.

Meinst du es klappt am Wochenende wieder mit dem Mailen über T-online? Ist vielleicht gar nicht so zeitaufwendig für einen, der sich damit auskennt.

Hast du etwas besonderes vor am Wochenende, schwimmen gehen? Ich hab mal wieder nichts vor, ist mir aber auch egal.

Wünsche dir, dass du diese Nacht mal richtig fest durchschlafen kannst und einen angenehmen Abend.

Liebe Rita, es ist alles so schwer, aber wir werden es schaffen!

Liebe Grüße an dich von Irene und ihren Stubentigern, die mal wieder auf der Couch liegen und ihren Schönheitsschlaf halten.
Mit Zitat antworten