Thema: meine Mama
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 25.11.2004, 17:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo Ihr!

So, erst mal das berufliche abhaken: ich arbeite auf der organisatorischen Ebene in der Postproduktion von Film und TV - Leute für Jobs buchen, Arbeitsabläufe konzipieren, darauf achten, dass alles "in time und in budget" ist. Manchmal lektoriere ich auch Drehbücher, aber selten.

Schön, dass Du wieder da bist, Britta!
Das mit den Gedanken über Deinen Vater, wenn Du auf dem Friedhof bist, ist nicht gut - denk mal nach, was da ist, hat nichts mehr mit ihm zu tun. Klar kommen mir auch solche Gedanken, aber ich hatte schon an dem Abend, als wir den Körper meiner Mutter im Zimmer im Krankenhaus zurück ließen, das deutliche Gefühl, dass er nichts mehr mit ihr zu tun hatte. Wie ein abgelegtes Kleid, mit dem man zwar respektvoll umgeht, aber der Träger ist woanders - anders kann ich es nicht ausdrücken. Mit den schlimmen Bildern im Kopf müssen wir wohl alle leben - aber mir hilft es, zu einem anderen Zeitpunkt mir bewußt schöne Bilder ins Gedächtnis zu rufen. Es ist gut, dass Du zum Geburtstag Deines Vaters "Programm" hast und die gemischten Gefühle sind ok - ich denke ganz doll an Dich!

Hier schien auch den ganzen Tag die Sonne! Und kalt wars, aber am Morgen waren die Bäume mit Raureif bedeckt und es war so richtig idyllisch, wenn auch da noch nebelig.

Ihr guckt Domian? Meine Bewunderung! Wenn ich mal so lange wach bin - moment, ich wache ja nachts wieder mal auf - und ihn tatsächlich einschalte, dann erzählen viele Leute richtige Horrorgeschichten - klar, da würden wir auch alle reinpassen, aber mehr als einen Anruf halte ich nicht durch.
Hm, auf meiner Betreuungs- und Patienverfügung steht mein T. . Die habe ich zügig geschrieben, nachdem meine Mutter gestorben ist - und wir wissen auch voneinander, wie wir zu bestimmten "Situationen" stehen. Ich war ja noch nie unbeschwert, aber den letzten Rest habe ich wohl dieses Jahr verloren - kann man das eigentlich wieder lernen, unbeschwerter durchs Leben zu gehen?

Heute ist mal wieder Sport Abend - bastelt ihr mal schön, ich bewege mich lieber, ich hatte noch nie ein Händchen für Strohsterne.

grüsse
tini
Mit Zitat antworten