Einzelnen Beitrag anzeigen
  #192  
Alt 28.11.2004, 15:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nun gehöre ich auch zu den Hinterbliebenen

Liebe Rita,

heute schon früh. Ich bin gestern um 20 Uhr nach Hause gekommen und war so was von müde, dass ich nur mal schnell geguckt hattest, ob du geschrieben hattest. Dazu hatte ich noch Kopfschmerzen und hab, nachdem ich die beiden Mäuse versorgt habe, 2 Tabletten genommen und mich sofort mit Begleitung ins Bett gelegt.
Auf dem Nikolausmarkt war es ganz schön, hat auch nicht geregnet, hab allerdings überhaupt nichts gekauft. Die Bekannten haben – wie nicht anders zu erwarten war – das Wort Klaus überhaupt nicht erwähnt und nur solchen smalltalk gehalten. War mir aber wirklich egal, hatte mich ja schon darauf eingestellt.
Ja, der Westie von ihnen, heißt Baffi und ist auch Mädchen, ist auch eine ganz, ganz Süße. Sie hat sich sehr gefreut als sie mich sah, gebellt wie jeck und um mich rumgewuselt, obwohl sie mich ein Jahr nicht mehr gesehen hatte. Bin leider aber etwas in Sorge um die Süße, die Bekannten waren am Freitag mit ihr beim Tierarzt, weil sie irgendwie nicht mehr richtig gegessen hat und auch im Verhalten etwas was anders war. Jedenfalls ist bei der Blutuntersuchung, Röntgen, Ultraschall rausgekommen, dass irgendeine Entzündung im Körper ist und es an der Gebärmutter liegt. Hatte sie vor 2 Jahren schon mal, da hat man es mit Antibiotika in den Griff bekommen. Nun hat der Tierarzt aber zur Operation geraten. Nun wird sie am Montag operiert und wollen mal schwer hoffen, dass da alles gut geht und nichts schlimmes beim Ergebnis raus kommt. Sie ist mittlerweile 10 Jahre alt.
Wie alt war denn die kleine Alice?
Hat der PC-Mann dann nicht mitleidig gelächelt, dass bei deinem PC, Drucker alles in Ordnung war (so ungefähr wie Frauen und Technik... grins)? Ist aber auch egal, Hauptsache jetzt klappt alles so wie es soll.
Bist du auf den Weihnachtsmarkt gegangen und hast dir vielleicht ein paar Kerzen gekauft? Bin auch der Meinung, auch wenn wir keine Lust zur Deko haben, aber eine Kerze geht doch, oder? Das würde ich wohl auch machen, aber bei den Mäusen ist mir das zu heikel mit brennenden Kerzen. Könnte ja noch nicht mal aus dem Zimmer gehen, wenn die brennen würden. Wäre mir dann zu heikel, man weiß ja nie, was so in den Pelzköpfen so vor sich geht. Vor Jahren hatten wir einen Adventkranz und was soll ich dir sagen, wir dachten wir sehen nicht richtig, hatte sich doch das Timmichen in die Mitte des Kranzes gesetzt, zum Glück brannten keine Kerzen.
Aber wenn es dir auch nicht nach Kerzen ist, dann laß es einfach, musst dich wirklich zu nichts zwingen. Mach es wie es für dich richtig ist.
Tja, liebe Rita, du magst keinen Tee, keine heiße Zitrone, wie wäre es denn mit Glühwein (grins)? Die Heizung so hoch stellen ist auch nicht das wahre, dann ist es wirklich schnell zu warm und das ist auch mal wieder nix.
Kann mir vorstellen, dass es dir leid tut, dass die KG und die dadurch bedingten netten Gespräche vorbei sind. Vielleicht kannst du aber im neuen Quartal noch mal welche verschrieben bekommen.
Bei mir steht morgen um 15 Uhr mal wieder Zahnarzt an, die Krone wird nun reingebastelt. Hoffe, er hat wieder Zeit einkalkuliert zum Erzählen.
Wie hast du den ersten Advent denn so verbracht? Bei mir ging es ganz gut, denn ich hab bewusst den Gedanken verdrängt. War für mich ein Sonntag wie jeder andere. Habe etwas Wäsche gewaschen, Betten überzogen etc. Hier ist es grau in grau und schon recht dunkel., sind auch 13°.

So, liebe Rita das wars für erste, gucke später noch mal rein. Hast du übrigens noch mal was von Gitta gehört?

Sei lieb gegrüßt von

Irene und den zwei Pelztieren
Mit Zitat antworten