Thema: Bin neu hier
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 03.12.2004, 09:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bin neu hier

Hallo Corinna,

ich bekam meine Diagnose dieses Jahr im Mai, da war ich 26. Nur wenige Wochen vorher wurde bei meiner Mutter Brustkrebs festgestellt...sonst hätte ich mich wahrscheinlich auch gar nicht untersuchen lassen.

Ich wurde brusterhaltend operiert. Der Tumor war 2,1 cm groß, Lymphknoten waren keine befallen. Ich bekam 6 x EC-Chemo (Epirubicin und Cyclophosphamid). Im Anschluss daran folgten 33 Bestrahlungen. Am Dienstag nächste Woche ist meine letzte Bestrahlung und danach geht die Therapie weiter mit der Gabe eines Antihormons für die Dauer von 2 Jahren. Diese Antihormontherapie macht allerdings nur Sinn, wenn der Tumor hormonrezeptorpositiv ist.

Mir ging es während der Chemozeit ziemlich schlecht, aber es gibt immer gute Tage und die werden genossen. Ich habe einen super Freundeskreis und eine Familie, die für mich da ist. Ich glaube, die Krankheit hat bei mir hauptsächlich bewirkt, dass ich ruhiger geworden bin. Aber ich weigere mich auch, dass der Krebs eine übermächtige Rolle in meinem Leben einnimmt und ich mir ohnmächtig vorkomme. Dagegen hilft mir persönlich Wissen und Informationen.
Liebe Grüße,

Bonnie
Mit Zitat antworten