Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 03.12.2004, 11:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustaufbau mittels Rückenmuskel bei Skoliose

Hallo, Petra Pohl,

komme erst jetzt dazu, dir zu antworten. Deine Aufbaumethode unterscheidet sich von meiner dennoch erheblich, da bei mir nur der Latissimus verwendet worden ist - also kein zusätzliches Implantat. Von einer Freundin weiß ich allerdings, daß bei Implantat plus Latissimus genau das gleiche Problem wie bei dir auftritt. Und zwar regelmäßg dann, wenn die aufgebaute Brust auch noch bestrahlt wird. Auch hier sollte es strikt untersagt werden, eine mit Latissimus aufgebaute Brust inkl. Implantat zu bestrahlen. Die Reihenfolge müßte sein: Erst Bestrahlung, dann Aufbau!
So zufrieden kannst du also nicht sein, wenn du das Implantat jetzt austauschen lassen mußt - wie meine Freundin übrigens auch, die schlimme Beschwerden wegen einer Kapselfibrose hat. Das alles hätte durch bessere Aufklärung durch die Ärzte vermieden werden können.
Da es verschiedene Arten des Aufbaus mit Latissimus-dorsi gibt, können wir die verschiedenen Arten auch nicht direkt miteinander vergleichen. Ich z.B. kenne bisher niemanden, der einen Aufbau nur mit dem Latissimus-dorsi-Muskel hat - d.h. also ohne irgendein zusätzliches Implantat, ob mit oder ohne Durchtrennung des Nerves, oder in gestielter oder nicht gestielter Form etc.
Aus diesem Grunde habe ich das Thema hier reingesetzt, damit wir mal über die verschiedenen Arten des Aufbau mit Lat.-dorsi reden können.
Meines Erachtens aber sollten die meinsten Arten dieses Aufbaus aber ganz unterlassen werden, weil sie wirklich zu erheblichen Beschwerden und Schmerzen führen.
Liebe Grüße von Monika :=)
Mit Zitat antworten