Einzelnen Beitrag anzeigen
  #54  
Alt 05.12.2004, 12:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard @ Heidi2000

Hallo Claudia,
morgen habe ich in der Uni-Frauenklinik meine jährliche Kontrolluntersuchung (grüner Berechtigungsschein).Mir ist schon ganz schlecht vor Angst.
Also, die Mammografie (2xjährlich)lasse ich in der Röntgen-Praxis Köln-Chorweiler machen. Die haben ein Mammografie-Zertifikat und ich bin seit Jahren sehr zufrieden.MRT und Knochszinti lass ich im Strahleninstitut Prof.Dr.Hoeffken machen, werde dort auch sehr gut behandelt.1x jährlich gehe ich in die Uniklinik zur Kontrolle. Oberbauchsonografie wird von einem Internisten hier in Köln gemacht. Das Ganze läuft alles über meinen Gynäkologen. Einen Onkologen habe ich noch nie gehabt. Meinen Port habe ich im Oktober 2000! von einem niedergelassenen Chirurgen eingesetzt bekommen. Er hält bis heute und ich habe keine Probleme mit ihm. Alle 4-6 Wochen wird er von diesem Arzt gespült. Die Portbehandlung läuft sehr gut. Ich habe damals meinen Port nicht in der Uniklinik legen lassen, weil Dr. Warm mir schon damals gesagt hat, dass dort die Nachsorge nich gewährleistet ist. Er selbst hat mir die Adresse von Dr. Gutbrod gegeben. Ach ja, 1x mal jährlich wird eine Lungenuntersuchung (Lungenfunktion und Röntgen) von einen niedergelassen Lungenfacharzt gemacht. Bis im vorigen Jahr war ich sogar 2x jährlich zur Kontrolle in der Uni-Frauenklinik. Ist jetzt aber nicht mehr nötig, da ich seit meiner Behandlung Mai 2000-März 2001 ohne Metas oder neues Carzinom bin. Habe dann 3 Jahre und 8 Monate Tamoxifen bzw. Arimidex genommen. Habe die Tabletten aber seit dem 31.10.d.J. abgesetzt, weil ich alle Nebenwirkungen hatte, die man sich denken kann. Es war die reinste Quälerei.
Ich wünsche dir, alles Gute und drücke dir auch ganz fest die Daumen!
Grüße Heidi
Mit Zitat antworten