Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 06.12.2004, 21:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Enddarmkrebs im III Stadium

Esperanza, es tut mir sehr leid für Dich. Wünsche mir jeden Tag ich könne die Welt verändern aber dann muß ich leider in die Realität schauen und weiß das ich ein Niemand bin, die hoffen aber nicht helfen kann. Ich versuche meiner Mutter alles zu geben. Sie in allem zu unterstützen. Doch wenn ich allein bin, breche ich in mir zusammen. Frage mich immer und immer wieder: Was ist wenn sie nicht mehr da ist? Was ist wenn sie mich nie mehr anruft um zu fragen wie es mir geht oder einfach nur über unseren Tag zu reden? Was ist wenn niemand mehr auf mich wartet das ich zum Wochenende nach Hause komme?...Ich könnte unendlich viele Fragen stellen, doch keiner gibt mir eine Antwort! Das warten, hoffen, einfach dieses nichts tun bringt mich um. Ich kann nicht mehr richtig auf die Ärzte vertrauen. Wir haben Anfang des Jahres sehr shlechte Erfahrungen gemacht. Es hätte, wenn es das Schicksal nicht noch einmal gut gemeint hätte mit meiner Mutter, alles ganz anders verlaufen können. Vielleicht würde sie dann jetzt auch nicht mehr hier sein. Ich danke dir für deine Antwort. Ich stelle mir immer vor das es den Vonunsgegangenen jetzt viel viel besser gehen muß und sie vielleicht ein glücklicheres zufriedeneres Leben nach dem Tod führen!

Tina, ich war gestern zum ersten Mal hier in diesem Forum. Habe einige Sachen gelesen und bin irgendwie total froh mich austausche zu können. Die letzten Monate waren für mich sehr schlimm. Habe mich immer mehr von meinen Freunden abgekapselt weil ich niemanden zur Last fallen wollte und mich niemand mehr traurig sehen wollte. Dachte das ich es schon irgendwie alleine schaffe. Denn die Leute in meinem Bekanntenkreis können nicht immer viel zu meinem größten Problem sagen. Keiner kann so richtig meine Ängste nachvollziehen. Gestern habe ich gelernt das es unendlich viele Menschen gibt die die gleichen Gefühle, die gleiche Verzweiflung mit sich tragen und es tut gut zu fühlen das man doch nicht ganz allein ist. Ein kleiner Stein ist mir vom Herzen gefallen. :-)
Mit Zitat antworten