Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 08.12.2004, 08:48
Melli Melli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2004
Beiträge: 162
Standard Angst vor Mammographie / Brustkrebs mit 25?

liebe j.

ich hatte vor 2 wochen auch das problem. ich habe einen knoten ertastet in der rechten brust und bin auch total panisch geworden (bin auch 25). war dann beim gyn, dieser hat ultraschall gemacht und gesagt es sei eine zyste, da ich aber durch meine vorgeschichte (mama) total beunruhigt war, nicht schlafen konnte etc. kam ich zur mammo und dort wurde mir dann nochmal bestätigt das es eine zyste sei.

also mach dir nicht ganz so viele sorgen, ist einfach gesagt ich weiss. doch die meisten knötchen in unserem alter sind gutartig. bei dir auch, ganz sicher !! auf dem ultraschall kann man bösartiges von zysten etc. sehr gut erkennen, da sie wie l. schon sagt, anders dargestellt werden. sie sind dunkel (da mit wasser gefüllt) und sind klar begrenzt. auf dieser seite kannst du mal gucken wie verschiedene dinge aussehen können, mir hat das sehr geholfen, habe mir das sonobild ausdrucken lassen und habe wie eine wilde im netz nach bildern geguckt um zu vergleichen. vielleicht hilft dir das auch.

http://images.google.de/imgres?imgur...lr%3D%26sa%3DN

ich drück dir ganz fest die daumen für morgen! es wird bestimmt nichts schlimmes sein.

ganz liebe grüsse
melli
Mit Zitat antworten