Thema: Chemo FEC
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 14.12.2004, 10:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chemo FEC

Hallo, Carolin !!
Als erstes: KEINE PANIK. Die Medizin ist bitter, aber das Beste was Dir passieren kann. Ich bin jetzt 35 und im Mai 2003 wurde bei mit BK festgestellt. Operation, Lymphknotenbefall, danach 4 mal Chemo mit FEC und dann 4 x mit Taxotere - zum Abschluss dann noch 25 Bestrahlungen. Mir war schon schlecht nach der ersten Chemo, aber man konnte es gut aushalten. Mir hat geholfen gegen diese stándige leichte Übelkeit eiskaltes Coca-Cola zu trinken. Was auch hilft ist immer wieder in kleinen Abständen etwas zu essen. Neben dem Cola trinke viel Wasser, damit die Medizin gleich wieder ausgespült wird. Mir wurde auch noch NOVOBAN gegen die Übelkeit gegeben. Die habe ich dann 4 Tage lang genommen. Leg Dich ins Bett, schnapp Dir ein gutes Buch und lieg einfach vor dem Fernseher ab. Was Dir einfach klar sein muss, ist, dass die Chemo einfach eine super Therapie ist. Also keine Angst. Die zweite ist dann nicht mehr so krass wie die erste, der Körper gewöhnt sich an alles !!! Ich persónlich dachte vorher, dass es die absolute Hölle ist, aber man kann es gut aushalten - alles halb so wild !!!
Liebe Grüsse
Barbara
Mit Zitat antworten