Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 14.12.2004, 23:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wir müssen lernen, uns durchzusetzen

Lieber Gast,
wenn ich so schlau wie ich heute bin, vor meiner Erkrankung gewesen wäre, wäre mir einiges erspart geblieben.Das einzige. was ich durchgesetzt habe war, dass ich mir nach brusterhaltender OP, doch noch nachträglich eine supcutane Mastektomie machen ließ.(Was richtig war, denn es hatte sich ein weiterer Tumor versteckt, den man nicht auf Mamographie, Ultraschall, tasten und nicht bei erster OP erkennen konnte, 1,5 cm G3 Her2neu3+, Nähe Achsel)
Leider ist es doch in Wirklichkeit so, dass sich Frau erst anfängt schlau zu machen, wenn sie betroffen ist.
Ich habe während meiner Erkrankung so viele Frauen kennengelernt, die immer sagten, wenn mein Arzt nichts feststellen kann, dann ist da auch bestimmt nichts, vor lauter Angst, es könne doch etwas sein.
Es müßte in einem viel früheren Stadium angefangen werden, Frauen aufzuklären,ihnen Ihre Rechte mitzuteilen und ihnen den Rücken zu stärken, wenn sie eine Untersuchung haben wollen, die der Arzt nicht machen will.
Aber leider ist es doch in unserer heutigen Zeit so, dass alles was etwas kostet und sei es auch nur Zeit erst mal weggeschoben wird.
Bin mal mächtig gespannt, welche Antworten du noch bekommst!!!!!!!!
Auch dir eine schöne Adventszeit
LG
Karin B.
Mit Zitat antworten