Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 22.12.2004, 10:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Möchte nicht zur Kur!?

Hallo Sepp!

Ich hatte auch drei Zyklen PEB nach metastasiertem (Lunge + Lymphknoten im Bauchraum) Hodenmischtumor links im Zeitraum von Oktober 2003 bis Januar 2004.

Freut mich sehr, dass es Dir so gut geht -- ich für meinen Teil war nach meinem dritten Zyklus ganz schön platt :-) Ich hatte z.B. massive Probleme, die Treppe zu meiner Wohnung im zweiten Stock ohne Atemnot zu meistern und mein Imunsystem lief auch mehr oder weniger nur auf Sparflamme, so dass ich nicht wirklich Interesse hatte, 'am Leben wieder teilzunehmen', da ich ständig Angst hatte, mich beim Umgang mit anderen Menschen anzustecken.

Auf eine AHB und eine Kur habe ich aber auch bewusst verzichtet und mich in Eigenregie um meine Wiederherstellung gekümmert -- und bereut habe ich es nicht. Bin ziemlich gleich nach meiner KH-Entlassung viel Spazierengegangen -- die Strecken immer so gewählt, dass ich mich nicht voll auspowern musste und natürlich immer mehr als dick eingepackt (Winter!), um mich nicht zu erkälten. Nach etwa drei Wochen bin ich dann zusammen mit meiner Freundin für fünf Tage in ein Wellness-Hotel nach Sylt gefahren -- war aufgrund der Nebensaison ein echtes Schnäppchen :-) Ganz wichtig in dieser Zeit war für mich auch gut zu essen -- habe Unmengen an Geld aus meinem schmalen Studentensalär für exquisites Essen ausgegeben :-) Mitte Februar stand ich dann das erste Mal wieder auf dem Tennisplatz (betreibe seit meiner Kindheit Tennis als Leistungssport) und habe dann im Frühjahr und Sommer meine ganz persönliche 'Tennistherapie' mit fast täglichem Training gemacht -- war super für mich, da ich dadurch nicht nur physisch profitieren konnte, sondern auch meinen Kopf immer wieder frei bekam (mein Studium hat darunter allerdings sehr gelitten!)

Also, alles Gute und Gruß von

Ole
Mit Zitat antworten