Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 22.12.2004, 14:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie schnell starten mit Chemo (vermtl. inflam. K.)

Liebe Claudia,

ich drücke ganz fest die Daumen, dass ihr möglichst bald die definitive Diagnose erhaltet und dass diese verhältnismäßig (!!) nicht zu schlecht ausfällt. Auch wenn anfänglich alles einfach nur eine einzige Katastrophe scheint, gibt es nämlich wirklich Unterschiede. Etwas vom Schlimmsten ist die Unsicherheit, da kann ich euch gut nachfühlen. - Bitte sorge dafür, dass deine Mutter von allen Arztbriefen und Befunden (bes. dem histo-pathologischen) eine Kopie erhält. Nur so kannst du dir nachher brauchbare (Zweit-)Informationen einholen.
Übrigens: bei mir hieß es etwa nach der dritten Chemo (und Kontroll-MRT), der großflächige Tumor fange an, sich wie ein "schmelzendes Schneefeld" aufzulösen. Dies wurde mir als gute Nachricht, d.h. als Zeichen dafür, dass die Chemo wirkt, vermittelt. Was es allerdings bedeutet, wenn diese Auflösung schon vor der Chemo anfängt, weiß ich leider nicht.
Und noch etwas: für mich war es ganz enorm wichtig, dass meine Söhne mich umsorgt und durch ihr jugendlich-positives Denken und ihren Elan aufgefangen haben. Ich bin sicher, das wird dir auch gelingen. Glaube mir: eine positive Einstellung ist die halbe Miete! Vergiss nicht: BK (auch der infalmmatorische!) ist KEIN Todesurteil, die Therapie hat in den letzten Jahren riesige Fortschritte gemacht.
Liebe Grüße
viola
Mit Zitat antworten