Einzelnen Beitrag anzeigen
  #836  
Alt 23.12.2004, 21:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo an alle lieben Menschen die diesen Thread verfolgen,

wie angedroht melde ich mich auch mal wieder. Auch wenn ich nicht oft schreibe so bin ich doch häufig gedanklich dabei, überlege dann auch das es bestimmt noch viele andere gibt die hier einfach nur mitlesen und mitfühlen.
Morgen und übermorgen werde ich um 19.00 Uhr insgeheim auf Euch ‚Tratschies’ anstoßen, bin mit meinem Wuff bei meinen Eltern und mache zwischendurch einen Abstecher zu meiner allerallerbesten Freundin mit Familie.

Mit der Zeit haben sich Eure Beiträge doch sehr geändert; man spürt deutlich das Ihr Euch bemüht nicht nur an Trauer zu denken sondern das eigene Leben weiterzuleben – auch wenn es im Moment zu Weihnachten und Silvester sicher ganz besonders schwer fällt. Finde es schön das es für Euch bergauf geht. Das Trauern gehört leider wohl zum Leben , das habe ich jedenfalls inzwischen für mich festgestellt; hatte doch immer die Starke gespielt auch wenn es mich innerlich zerriss (womit ich jetzt nicht sagen will dass ich den Eindruck habe das jemand von Euch weniger trauert!). Nun bin ich auf einem guten Weg (glaube ich....) und kann auch mal wieder lachen und auch mal wieder weinen.

Barbara, auch Du bist meiner Meinung nach häufig etwas auf der Flucht gewesen. Ich habe sehr oft an etwas gedacht das Du geschrieben hast, das war etwa so – Du triffst Deinen Schatz irgendwann wieder und wenn er nun feststellen würde das Du nur noch trübsal geblasen hast würde er sagen: Barbara, Barbara, was hast Du nur aus Deinem Leben gemacht?!’ Hoffe sehr das ich das richtig in Erinnerung habe, falls das nicht so ist bitte entschuldige ganz doll.
Jedenfalls glaube ich das mein Schatz mich das so in etwa auch fragen würde wenn ich jetzt nur noch pausenlos traurig wäre.

Ich wünsche Euch allen, Weihnachten möglichst gut zu überstehen und vielleicht auch Freude daran zu haben. Denkt immer daran, die schönen Erinnerungen kann uns niemand nehmen, auch wenn sie schmerzlich sind. Freude und Leid sind eng beieinander, Ihr habt alle auch schon einmal vor Freude geweint, oder? Das tut fast genau so weh, ist aber trotzdem schön.

Ganz liebe Grüße von Eurer

BÄRTI
Mit Zitat antworten