Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 26.12.2004, 21:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustaufbau nach Krebsoperation

Hallo Sibylle,
danke für Deinen Beitrag. Ist bei Deinem Brustaufbau auch erst ein Expander und dann später ein Siliconkissen eingelegt worden, wie es heute üblich ist? Bei mir blieb der Expander 14 Jahre in der Brust und wurde in mehreren Behandlungen über ein Ventil mit Kochsalzlösung aufgefüllt, bis er sich der anderen Brust anglich.
Dieses bereitete mir anfangs auch Schmerzen, doch die Freude über eine neu entstandene Brust überwog.
Deine Schmerzen werden sicher im Laufe der nächsten Monate verschwinden, habe noch ein wenig Geduld. Gruß Sabrina


Hallo Ina,
ich freue mich, auch einen Beitrag über die andere Art des Brustaufbaus erhalten zu haben. Diese wurde mir auch vorgeschlagen, doch ich habe dafür leider zu wenig Bauch. Außerdem habe ich Angst vor weiteren Narben, denn ich denke, daß man mir dann auch einen Hautlappen verpflanzen wird, oder irre ich mich?
Wie verläuft eine solche Operation? Hast Du längere Zeit im Krankenhaus liegen müssen? Diese Methode wäre die natürlichste, und es muß kein Austausch erfolgen, wie man mir bestätigte.
Ende März will man mich noch einmal gründlich untersuchen, und dann muß ich mich entschieden haben, wie der Aufbau erfolgen soll. Ein Facharzt für plastische Chirurgie wird den Eingriff vornehmen.
Mir geht es gut, ich habe keinerlei Schmerzen, nur die Bauchlage beim Schlafen ist unangenehm. Fühle mich mit dieser wiederaufgebauten Brust sehr sicher und trage auch gerne einmal einen enganliegenden Pulli. Daß das Implantat nun wieder entfernt werden muß, stimmt mich sehr traurig und bereitet mir schlaflose Nächte.
Ich habe 2 Ärzte konsultiert, und beide sagten mir das selbe, nämlich, daß die Einlage spätestens nach 14 Jahren ausgetauscht werden muß.
Vielleicht erfahre ich noch mehr Einzelheiten über den Verlauf Deines Brustaufbaus. Ich würde mich sehr freuen. Herzliche Grüße Sabrina
Mit Zitat antworten