Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1522  
Alt 02.01.2005, 10:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Guten Tag an alle hier und alles Gute für 2005.
Ich bin neu hier, hab mich eigentlich nur mal informieren wollen, was auf mich zu kommt. Dabei bin ich auf diese Seite gestoßen und fand das prima, das ihr Euch so locker und ungezwungen über alles unterhalten könnt. Seit Anfang Dezember weiß ich ich was ich habe. Das mußte ich natürlich erst mal wegstecken. Habe ich aber mehr oder weniger gut inzwischen geschafft. Die Botschaft als ich an MS erkrankt war, hab ich besser verkraftet, warum weiß
ich auch nicht. Vielleicht liegt das daran, das MS nicht so bekannt ist wie Krebs.
Nun ja, was solls, jeder reagiert da sicherlich anders.
Nun habe ich schon 2 Operationen hinter mir, die erste war nur zur Gewebeentnahme, da bekam ich auf einmal eine Beule am Hals, die entfernt wurde. Dann das Ergebnis von der histologischen Untersuchung = bösartig. Sofort in die Uniklinik
Dresden, Mandeln und alle Lymphdrüsen rechts raus raus. Übers Fest durfte ich nach Hause, am 05.01. wieder einrücken zur vollständigen Operarion auf der linken Seite soll auch noch alles raus.
Ich weiß das die Ärzte auf Nummer sicher gehen, aber da ist mir sicherlich etwas das Gesicht eingeschlafen wo ich das mitgeteilt bekommen habe. Ich weiß ja nun was auf mich zukommt, das erschwert die Sache ziemlich. Meine ANGST vor Operationen ist so schon groß genug. Doch ich habe keine Wahl, da muß ich durch. Nun ist mir schon gesagt worden, hinterher noch Bestrahlung. Ist das so wie die Nebenwirkungen da oben stehen??
Wer hat Bestrahlung schon hinter sich und kann mir was dazu sagen ???
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich mehr darüber erfahren könnte.
Danke und bis später
Gunter.name@domain.dename@domain.dename@domain.de
Mit Zitat antworten