Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 04.01.2005, 19:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kinderwunsch - Adoption?

Hallo Judit und Katja!

Was euch beide vielleicht interessieren würde: wir denken nicht über ein weiteres "leibliches" Kind nach. Das vielleicht vorhandene Risiko wäre uns zu groß, mein Brusttumor ist ja auch während der Schwangerschaft entstanden ...
Wir haben uns inzwischen über Adoption genaustens informiert und hatten auch schon einen Termin beim Jugendamt - wir wollen uns diese Möglichkeit einfach offen halten.
Wir haben uns nun so entschieden, noch 2 Jahre zu warten und dann gegebenfalls in das Verfahren einzusteigen. Dabei müssen wir bedenken, dass eine erneute Erkrankung natürlich immer wieder möglich ist. Und im negativsten Fall stände mein Mann dann mit zwei Kindern alleine da. Dementsprechend ist seine Entscheidung ganz wesentlich ... Aber ich glaube, dass er auch dann ein toller Vater wäre und mit Unterstützung von außen es schaffen könnte. Wir haben aber erst einmal unsere Entscheidung verschoben und wissen gleichzeitig, dass wir eine Hoffnung auf ein weiteres Kind nicht ganz aufgeben müssen.

Liebe Judit, dir wünsche ich vor allem für die weitere Chemo alles Gute und behalte deine Kraft! Die Aussage : "Sei froh, dass du ein Kind hast" höre ich auch immer wieder. Das bin ich auch, trotzdem sind einem Krebskranken aber auch seine Träume und Wünsche erlaubt!

Liebe Grüße, alles Gute

Jutta
Mit Zitat antworten