Einzelnen Beitrag anzeigen
  #238  
Alt 08.01.2005, 21:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Glioblastom ........... Hoffnung?

Hallo,

habe eine Freundin die an einem Glioblastome 4 erkrankt ist. Im Juli wurde es diagnostisiert und in Lübeck operiert. Auf anfragen ob andere Möglichkeiten, riet der behandlende Arzt dr. Arnold von allem ab, nur seine Methode wenn überhaupt 30 Bestarahlungen und Chemo. 30 Bestrahlungen lies meine Freundlin über sich ergehen auch 2 chemo, doch es half nichts . vom 1. Ct bis zum 2. nach der Op. hatte der Tumor sich vergrößert und es hatten sich 4 Metastasen gebildet. Meine Freundin brach dort die Therapie ab, weil sie sich dort auch von den Ärzten sehr allein gelassen gefühlt hat. Übrigens Diagnose 8-12 Monate Lebenserwartung!!!
Wir fuhren dann zum Grönemeyer Institut, dr. Sahimba, war dort der behandlende Arzt hinsichtlich der Hyperthermie. Leider sah er nur seine Therapieund nicht den ganzen Menschen. Der schlechte algemein Zustand meiner Freundin ließ ihn kalt. auf meine Drängen hin wurde ein Onkologe hinzugezogen, dieser nahm meine Freundin sofort mit in seine Privat Klinik nach Soest. Hier wurde sie zuerst einmal wieder aufgepäppelt. Dannach erfolgte weitere Hyperthermie Behandlungen. Das nächste Ct. zeigte einen Stillstand. Da meine Freundin ca. 8 Wochen dort war und zwischen den Feiertagen zuhause bei sich in der Nähe von Hamburg verbracht hat und nun wieder in der Klinik zur weiteren Behandlung ist, will sie die Behandlung plötzlich abbrechen aufgrund von unbeschreiblichen Heimweh, was sollen wir nun tun. Bzw. was kann ich tun?? Hat von ihnen einer Erfahrung hinsichtlich dieser Therapie?? Oder weiß jemand von einer Behandlungsmöglichkeit in Hamburg und Umgebung
Mit Zitat antworten