Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 13.01.2005, 18:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mama, komm wieder zurück

Hallo Gast,
ich habe meine Mama auch am 17.12.04 im Alter von 56 Jahren verloren. Ich vermisse sie auch unendlich. Meine Mama hatte auch eine anonyme Urnenbeisetzung. Wir wissen aber, wo die Stelle ist. Papa und ich fahren auch immer dort hin und legen Blumen auf die Stelle. Wenn ich dort bin erzähle ich Mama auch immer, was so bei uns zu Hause passiert ist. Als meine Oma das früher tat als mein Opa starb, haben das alle aus unserer Familie belächelt. Nun machen wir es auch. Allerdings "wühlt" mich der Gang auf den Friedhof immer sehr auf. Muß danach immer lange heulen. Ich hoffe, daß wird bald besser.

Hallo Stina,
bei einer anonymen Urnenbeisetung hat man keine Grabpflege zu machen. Bei uns war es früher so, daß allerdings ein flacher Stein mit dem Namen auf das Grab kam. Ist aber leider seit 6 Monaten nicht mehr gestattet. Als die Cousine von Mama vor einem Jahr starb, wurde sie dort beigesetzt. Nach der Beerdigung sagte Mama, daß sie da auch später beigesetzt werden möchte, damit wir nicht immer zum Friedhof müssen, um das Grab zu plegen, sondern um Mama zu besuchen. Als Mama jetzt starb, haben wir leider erst erfahren, daß das mit dem Stein zu Zeit nicht mehr möglich ist (kann sich aber wieder ändern). Aber glücklicherweise wissen wir genau die Stelle, weil es neben Mamas Cousine ist.

Alles Liebe
Nicole
Mit Zitat antworten