Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 19.09.2002, 05:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Frage an evtl. hier mitlesende Patienten

Hallo Lillebror

warum sollte denn das Forum für Hinterbliebende für uns als Betroffene problematisch sein?

ich selber lese hier im Hinterbliebenden-Forum , sowie im Angehörigen-Forum und im Betroffenen-Forum. Denn ich bin eigentlich alles. Ebenfalls Hinterbliebende, wie Angehörige und auch selber betroffen.

Ich meine sogar, nur wenn man sich mit allem was diese Krankheit eben ausmacht befasst, kann mich selber sehr sehr helfen. Es nutzt mir als Betroffene überhaupt nix, wenn ich den Teil,den sicherlich auch meine Angst ausmacht es vielleicht nicht zu schaffen, einfach ignoriere - und mir nur die guten "Info-Mails" sowie "Gute-Hoffnungs-Mails" usw. antue. Dann bleibe ich doch mit dem, was meine Angst ausmacht ganz alleine.

Durch das Angehörigen-Forum kann ich als Betroffene die Möglichkeit finden ( und bereden), wie ich vielleicht anders auf meine Angehörige eingehe - oder verstehen zu lernen, warum meine Angehörigen vielleicht ganz anders reagieren, als ich es mir wünschen würde. Habe ich das auch verstanden, kann es ein MIteinander geben.

Genauso wichtig finde ich zu wissen, das Angehörige wie auch Hinterbliebende eine Möglichkeit des Austausches haben. So kann ich mir auch mal beruhigt sagen, so haben meine Angehörigen auch die Möglichkeit sich auszutauschen, wenn sie mit etwas nicht klar kommen. Ich habe meinen Brüdern sogar diese url gegeben, damit sie sich mal umsehen können, wenn ihnen danach ist.

Außerdem sind doch die Foren gut zu erkennen. Es liegt in meiner Verantwortung, wo und was ich lese oder eben nicht lesen möchte.

Wie Du siehst - ich habe damit keinerlei Probleme. Im Gegegnteil, für mich ist es eine ideale Mischung.

viele Grüße
elisabeth
Mit Zitat antworten