Thema: unheilbar?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 20.09.2002, 23:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unheilbar?

Hallo Viola , hallo Silke sorry aber ich bin im Moment ziemlich im Stress mit Arbeit und Krankenpflege... dass ich abend nur noch tot ins Bett falle... Aber jetzt muss ich doch mal laut geben... Ich sehe dass du Viola schon gut gestärkt bist durch die liebe Silke und du das Forum auch schon wie ein alter Hase voll schreibst.Mein pa hatte ja auch Luftnot durch Microemolien... das ist völlig weg jetzt...Gut dass dein Pa so kämpft...die Ärzte sind manchmal schon ziemlich desillusionierend find ich.
Weiter so mit dem Kampf sag ich da nur...
Mein Pa war die letzten 2 Tage nicht so gut dabei... erbekommt ja auch Morphium hat aber manchmal bei Belastung noch Schmerzen in der Hüfte... weil dieser Knochen halt noch nicht geheilt ist nach der Bestrahlung...Manchmal gehts ganz gut und dann hat er beim laufen wieder reissende Schmerzen.Naja wir hatten dann das Morphium nochmal erhöht aber da war er so wirr und müde , dass er das selber schon ätzend fand. Und das mit den Schmerzen wurde auch nicht besser also wurde die Dosid wieder runter gesetzt auf 3x 30 mg am Tag und heute war er wieder viel wacher und fühlte sich besser.
Leider hat er ja seit einiger zeit Probleme mit Inkontinenz und meine Ma hat mir heute erzählt als wieder mal alles daneben ging( er schaffst manchmal nicht so schnell auf Klo) hat er richtig geweint über diese Erniedrigung seines Selbstbewusstseins....Maeine Mutter hat ihn in 47 Jahren das erste mal weinen sehen.( er ist immer so diszipliniert)Ihr hat es fast das Herz zerissen. Sie fand aber gut das er es mal raus gelassen hatte.Er hat nichtmal über den Krebs geheult sondern wirklich über diese nasse Hose...
Wir gehen damit immer ganz locker um und haben ihm auch Einlagen gekauft aber er benutzt sie irgendwie nicht richtig ...ist dann doch zu tütelig sie richtig zu benutzen. Ausserdem versucht er ja dann doch die Toilette zu erreichen zieht die Hose runter und dann gehts wieder daneben.Ist schon blöd...meine Ma wäscht jeden Tag im Dauereinsatz die Hosen und manchmal ist sie davon auch entnervt aber das zeigt sie ihm nich...Naja und gestern war er echt daneben durch das Morphium...ich bin dann abends so lange geblieben und habe noch bei der Treppe geholfen...meine Ma hat immer Angst sie kann ihn nicht halten wenn er oben aufsteht.. er geht nämlich im Sitzen rückwärts hoch.Runter auch das
geht ganz gut.Aber heute ging es ihm wieder besser . Gestern als ich heim fuhr hatte ich dann auch das heulende Elend aber machmal tut das gut. Ich denk dann machmal so ...ich will mein alten Papi wieder verdammter Mist... warum bloss er.Aber es hilft ja nix Kinder da müssen wir durch ....So das war mal wieder ein kleiner Lagebericht von der Berliner Front. Ich denke an euch und im Büro lese ich euch auch täglich aber antworten mach ich immer von zuhause da habe ich mehr Ruhe. Ihr süssen ich drück euch eure Felicitas
Mit Zitat antworten