Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 20.01.2005, 21:43
Benutzerbild von ela68
ela68 ela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 880
Standard Warum immer noch!!!!!!

Hallo Wiebke,

mein Vater ist am 24.5.04 gestorben,ich kann dich sehr gut verstehen,es gibt Tage da geht es gut und dann wieder welche wo er sehr fehlt.
Es vergeht auch kein Tag an dem ich nicht an ihn denke,aber es tut nicht mehr ganz so weh wie am Anfang,die Abstände wo es ganz schlimm ist,vergrößern sich.

ich habe in meinem Wohnzimmer,ein Bild von ihm und davor brennt jeden Tag ein Teelicht,so ist er immer bei mir.

Die Erinnerungen werden langsam schöner und tun nicht mehr so weh,am Anfang,hab ich mir oft gewünscht,das wir Kinder nicht so eine tolle Beziehung zu ihm gehabt hätten,dann würde es jetzt nicht so weh tun,aber inzwischen bin ich froh,das wir uns so gut verstanden haben,die Erinnerung kann uns keiner nehmen und ich bin froh und stolz darauf,dass er mein(unser) vater war.

Wenn du angefangen hast dein Buch zuschreiben,dann muß du dich doch an alle Stadien erinnern,die deine Mutter mitgemacht hat und wie deine Mama zuletzt gelebt hat,war das ein Leben?

ich glaub nicht,so war es bei uns auch,wir haben meinem Vater aus Liebe oft den Tod gewünscht,damit er endlich erlöst wird und nie mehr leiden muß,es tut verdammt weh,aber lieben heißt auch loslassen und ich hoffe und glaube ,dass es ihm jetzt besser geht.

Ich wünsche dir alles Gute
Liebe Grüße
Daniela
Mit Zitat antworten