Einzelnen Beitrag anzeigen
  #60  
Alt 22.01.2005, 00:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Konzentrations- und Gedächtnisstörungen nach Chemo

Liebe Norma,

ich habe mich damals auch wegen der Rente erkundigt - ich hatte aber das Problem, dass in meinem Abschlussbericht der Reha stand : Arbeitsfähig in den ersten Monaten 4 Stunden, danach 6 Stunden. Ich war beim VDK, ich war beim Rentenamt und habe mich überall ausführlich beraten lassen. Überall (selbst beim VDK) wurde mir gesagt, dass keine Chance bestehe, da ich eine sehr günsitge Prognose hätte. Bei mir war es aber auch zwiespältig : Einerseits wollte ich gern weiterarbeiten, konnte mich nicht mit dem Gedanken abfinden, mit 39 schon Rente zu erhalten. Andererseits war der Zustand im Büro für mich unerträglich - der Lärm, der Stress, meine herabgesetzte Belastbarkeit. Ich hatte vor allem Angst, durch Überlastung ein Rezidiv oder Metastasen zu bekommen. Aber jetzt, da ich nun ein 3 Tage Wochenende habe und Mo-Do von 8 bi 15 uhr arbeite, komme ich ganz gut zurecht. Und ich gönne mir Ruhe, wenn ich sie brauche. Ich glaube, dieser Mittelweg ist für mich das Beste, und ich bin froh, dass mir meine Firma und mein Abteilungsleiter, wenn auch erst nach einigen heißen Diskussionen, die Möglichkeit dazu bieten.

Ich wünsche Dir, dass Du das erreichtst, was Du möchtest. Und wenn es die Rente ist, hoffe ich, dass Du mehr Glück hast als ich.

Alles Liebe und Gute
Andrea
Mit Zitat antworten