Einzelnen Beitrag anzeigen
  #182  
Alt 22.01.2005, 12:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Unklare Lymphknotenschwellungen

Hallo Leute,

Seit ca. 4 Wochen habe ich auch einen LK in der Leiste. Ultraschallergebnis: ovaler Rosen-Müllerscher (oder so ähnlich) LK, ca. 1cm, Fettstreifen im Kern, sonographisch völlig unauffällig. Großes Blutbild ergab: Blutwerte unauffällig (bis auf leicht überhöhten Blutzucker, den ich später nochmal beim Hausarzt checken lassen soll). Der Arzt hat mir gesagt, es gibt keinen Grund zur Beunruhigung. Weitere Maßnahmen seien nicht erforderlich.
Seit einer Woche habe ich leichte Halsschmerzen, kann aber am Hals nichts erkennen. Sonstige Symptome, von denen hier im Threat sehr häufig berichtet wird (Nachtschweiß etc.) gibt es bei mir nicht.

Nachdem ich alle Beiträge in diesem Threat aufmerksam gelesen habe, frage ich mich jetzt folgende Dinge:
1.) Wie zuverlässig ist denn eine große Blutuntersuchung? Ab welchem Stadium würde man im Blut auf jeden Fall etwas erkennen?
2.) Deutet die Ultraschalluntersuchung jetzt wirklich daraufhin, dass es nichts schlimmes ist?
3.) Wie lange kann es dauern, bis ein LK wieder abklingt (Falls überhaupt)?
4.) Einige hier im Threat berichten von LK am Hals. Wo genau treten diese dann meistens auf? Ich dachte immer, die befinden sich unterhalb des Kiefers (bei starker Erkältung mekrt man dort ja immer eine Schwellung)?

Wäre für jegliches Feedback sehr dankbar....

Ach, eins noch: Ich habe zwischen Mai und November letzten Jahres durch Sport und Diät (Low-Carb) ca. 15kg abgenommen. Und fühlte mich bis vor 4 Woche so fit wie noch nie in meinem Leben... Seitdem habe ich meinen Sport ein bisschen eingeschränkt und die psychische Belastung drückt mir etwas aufs Gemüt...

Grüße Alex123
Mit Zitat antworten