Thema: unheilbar?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 21.09.2002, 20:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unheilbar?

hallo silke, hallo susi, hallo feli

auch heute war wieder ein guter Tag, ich gehe mit papa oft laufen, und ich mache lymphdrenagen, wegen seinem ödem an den Armen,heute war die Atemnot etwas schlechter aber er hatte sich gestern auxch sehr angestrengt.er achtet eben nun auf jedes kleine Detail seines Körpers, manchmal habe ich auch das Gefühl er schämt sich für seinen Zustand, er war schon immer ein Künstler im Verdrängen seiner Gefühle , die Tränen stehen ihm ins Gesicht geschrieben, aber er schluckt sie runter.Ich hoffe es bleibt so gut und ich hoffe die Chemo schlägt an.Ich glaube nämlich nun, dass Kraft und zusammenhalten das wichtigste im Prozess sind.wenn die Chemo nichts bringen würde wäre sein Zustand nicht so stabil geblieben,und das Morphium ist immer noch auf der niedrigsten Dosis. Nur 40mg pro Tag.
auch heu´te konnte er auch ein wenig feste Nahrung zu sich nehmen. Ich weiss dass wir es schaffen könnten, wenigstens noch ein paar Jahre.
Ich weiss dass alle das schaffen können, ich weiss aber auch , dass es unglaublich viel Krafzt und Tränen kostet.Ich habe mir gedacht, Papa war 25 Jakre für mich da und jetzt ist es an der Zeit ihm all das zurückzugeben!
Ich denke für jeden Tag, nicht morgen nicht gestern , nur jeden Tag! Hier und jetzt!!
So schafft man das natürlich tut es weh, und ich denke es verändert das ganze Leben, heute habe ich über die ganzen Streits nachgedacht , die ich oft mit meinem Freund hatte. Aber all solche Problemchen sind gar nichts im Gegensatz zu solch schweren Zeiten. Und ich weiss auch dass es überhaupt keinen Sinn macht nach irgendwelchen warums zu fragen, es wird keine Antworten geben nur noch grössere Trauer.
Ich staune immer wieder über die Kräfte die ein Körper aufbringen kann!!!

Allen ein dickes Bussi und viel Glück und Kraft!!!!
eure viola (seestern77@aol.com )
Mit Zitat antworten