Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 28.01.2005, 03:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Kari !
Ich habe mal ein Buch gelesen in dem es darum ging : " Willst Du Recht behalten oder Dein Ziel erreichen ? "
Ich habe keine Lust hier einen " Privatkrieg " zwischen uns beiden zu halten ! Ich hatte Dir bereits geschrieben, daß Du sicherlich in manchen Punkten Recht hast nur glaube mir bitte, es ist ein wahnsinnig großer Unterschied, ob Du aus der Sichtweise eines Betroffenen oder eines Angehörigen schreibst ! Ich kenne leider BEIDE Seiten !!! Somit wäre es für MICH keine Hilfe, wenn ich von einem mir fremden Menschen lesen müßte, auch aufgeben zu dürfen ! Das Thema Aufgeben das kennen alle Betroffene nur zu gut ! Und wenn dieser Punkt erreicht ist, dann ist nur wichtig, daß man als Betroffener Menschen direkt um sich hat, die einem dahingehend beistehen - nicht aber in einem Forum, daß eine junge Frau selber ins Leben gerufen hat ! Deine Ansichten und Erfahrungen gehören meiner Meinung nach in ein anderes Forum - nicht hier rein !!!
Aber wie gesagt, dies ist nur meine Meinung !!!
Ich für meine Person wünsche Sunny ( und auch allen anderen Betroffenen hier - incl. meiner Wenigkeit ) weiterhin Kraft und Energie, alles zu schaffen und niemals aufzugeben !!!
Während meines zweiten Chemo-Zyklus las ich ein Buch eines amerikanischen Prof. der 33 Jahre ausschließlich mit Krebspatienten zu tun hatte. In diesem Buch stand unter anderem: Er hatte Patienten, die 20 Jahre alt waren, sehr sportlich, nie geraucht und mit einem sonstigen sehr gutem Allgemeinzustand und mit einem Krebs im Erststadium ohne Metastasen - und diese sind nach 5 Monaten verstorben und er hatte Patienten, die 65 Jahre alt waren, immer geraucht mit Übergewicht und eher schlechtem Allgemeinzustand und mit einem Krebs im Endstadium mit Metastasen - und diese haben noch 15 und sogar 20 Jahre gelebt ! Seinen Erfahrungen nach kann die Medizin viel - aber noch viel mehr kann der Betroffene !!! Ich habe im ersten Jahr meiner Behandlungen 19 Bücher gelesen - Fachbücher und auch Biographien - z.B. auch das Buch von dem Radrennfahrer LANCE ARMSTRONG - als bei Ihm der Krebs festgestellt wurde, war er 25 Jahre, hatte Hodenkrebs, Krebstumore in Lunge und Leber und im Gehirn - Überlebungschance der Ärzte : 3 Prozent !
3 Jahre später gewinnt er den härtesten Sportwettkampf der Welt, die Tour de France und seither immer wieder und er hat seinen Krebs bis heute komplett besiegt !
Lies mal dieses Buch, es ist auch für Menschen, die keinen Krebs haben toll zu lesen und auch dieser Mensch hatte Zeiten, da wollte er am liebsten aufgeben, da hatten Ärzte Ihn schon aufgegeben aber es waren immer wieder Menschen um Ihn die Ihm weiterhin Mut zusprachen und nur deshalb hat er es letztlich geschafft !
Und dieses ist es was ich denke sollte in so einem Forum stehen für Betroffene ! Mut und Kraft zusprechen ! Wenn es nicht mehr anders geht - dann geben die Betroffenen schon von selber auf, dann muß es nicht sein, daß fremde Menschen sagen, jawohl du
" darfst " aufgeben - ehrlich - das wissen wir nur zu gut !
Liebe Kari ich wünsche Dir weierhin viel Gesundheit und ich bin überzeugt, daß es hier im Netz viele Bereiche gibt, wo deine Meinung und Deine Ratschläge super hinpassen ; aber vielleicht sollte dieses Forum FÜR SUNNY weiterhin so gestaltet werden, wie es in den letzten 49 Seiten meistens schon gewesen war, nämlich doch mit Mut und Zuversicht FÜR SUNNY !!!
Liebe Grüße an alle - euere Gitta