Thema: es tut so weh
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #94  
Alt 24.09.2002, 11:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard es tut so weh

Hallo gela!

wer entscheidet ob wir dann soweit sind, wir selber???
Keine Ahnung, ob wir (unsere Seele), Gott oder wer auch immer.
Es ist halt nun mal so, daß man nichts nachweisen kann und auch keine Antworten findet, wenn diese nicht in irgendwelchen Büchern stehen. Aber woher wissen die es den, die die Bücher geschrieben haben?
Das ganze hat einen dünnen Boden. Die meisten glauben an den endgültigen Tod, weil es eben keine Beweise für das Hinterher gibt. Aber wieso sollte es das nicht geben? Wie wollen wir wirklich wissen, daß DAS Leben JETZT unsere einzige Existenz ist?
Niemand kann weder das eine noch das andere beweisen und jeder soll für sich entscheiden was er meint.
Ich will hier niemanden überzeugen, daß es da noch was gibt und daß unsere Lieben immer noch da sind, ich versuche nur denjenigen, die Interesse daran haben, das mitzuteilen, was ich erfahren und gelesen habe.
Vielleicht hilft es dem einen oder anderen genauso wie mir.

Ich habe vorhin ein interessantes Gespräch geführt mit einem Bankangestellten, den ich bzgl. der Hyphotek des Elternhauses angerufen habe.
Er fragte vorsichtig nach wegen meinem Vater, wieso er verstarb und wie ich damit fertig werde usw. Er meinte, er hatte 3 Jahre auch einen ziemlichen Durchhänger (wieso, weiß ich nicht) und folgendes Buch hätte ihm sehr weitergeholfen, er empfiehlt es mir wärmstens:

WU WEI
Lebenskunst des Tao von Theo Fischer

Er meinte, man selbst kann sich nur helfen, niemand anders kann es. Man ist die Energie.
Habe meine Mutter angerufen, wenn die in die Stadt geht, soll sie es besorgen.

Sonst hat sich meine Stimmung seit gestern abend etwas geändert. Meine Dauertraurigkeit ist weg, von jetzt auf nachher war ich einfach positiv gelaunt, kam heim, hab meinen Vater auf dem Bild angelächelt, ihm Hallo gesagt, ohne diesen Stich zu verspüren.
Das Bild kam mir auf einmal ganz anders vor, so als würde er leicht zurücklächeln, daß war jedesmal so, wenn ich es anschaute.
Wieso dieser Stimmungsschwank auf einmal kam, weiß ich nicht, ich weiß nicht, wie lange er anhält, aber ich fühle mich heute irgendwie wieder lebendig.

Ich wünschte, ich könnte Euch was davon abgeben.


Hallo lena!
Es tut mir sehr leid für Deinen Vater, daß auch er den Kampf nicht gewonnen hat.
Ich schreibe hier ein paar Zeilen, die ich bereits in einem anderen Forum schon hinterlassen habe, aber die für mich sehr bedeutungsvoll sind:

Die Menschen, die wir lieben,
sterben nie,
den sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen!!


Liebe Grüße an alle
Karin
Mit Zitat antworten