Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 07.02.2005, 23:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hinterbliebene sind Aliens

Hallo Jabka,
ich habe am 23.01. meinen Vater nach einer Lungenkrebs OP verloren. Da ich absolut nicht damit klar komme, überlege ich auch, ob ich eine Selbsthilfegruppe besuchen soll. Bei uns bietet das Hospiz so etwas an. Die Telefonnummer habe ich hier schon liegen, habe aber bisher noch nicht die Kraft gehabt mich dort zu melden. Wie ein Alien fühle ich mich mittlerweile auch. Mittlerweile ist jeder Spaziergang mit den Hunden für mich der reinste Spießroutenlauf, weil ich nur noch versuche den neugierigen Nachbarn mit ihren blöden Kommentaren auszuweichen. Sehr zum leidwesen meiner Hunde verkürzt das die Runden enorm. Heute hat eine Freundin mal erlebt was ich meine. Wir gingen zum Auto und wollten zum Friedhof fahren. Da kamen unsere lieben Nachbarn uns entgegen. Die haben mich angestarrt als wären mir plötzlich 3 Nasen gewachsen und blieben auch noch stehen um besser starren zu können. Danach konnte meine Freundin gut verstehen, dass ich keine Lust mehr habe vor die Tür zu gehen.
Sobald ich es schaffe mich mit der Selbsthilfegruppe in Verbindung zu setzen, gebe ich Dir bescheid.

Liebe Grüße
Marion

P.S.: In meiner Familie will schon nach 2 Wochen keiner mehr etwas hören, was häufig in Streit ausartet. Natürlich wird auch von mir erwartet, dass ich jetzt wieder zum Alltag übergehe und alles so ist wie früher. Nur ich, ich werde nie wieder die sein, die ich früher einmal war. Wie denn auch ? Mein Leben wird schließlich auch nie mehr so, wie es noch vor 1,5 Monaten war.
Mit Zitat antworten