Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 18.02.2005, 12:02
Eljot Eljot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2004
Beiträge: 66
Standard Hinterbliebene sind Aliens

Hallo Jabka,
am letzten Samstag, 12.02.2005 ist meine Mutter hier zuhause gestorben in meinen und in den Armen meines Bruders.
Seit September wussten wir klipp und klar, dass Mutter nicht mehr lange lebt (sie wusste es auch)!
Täglich waren wir bei ihr und haben ihr gezeigt, dass wir sie gern haben.
Die letzten beiden Tage waren wir rund um die Uhr für sie da und das hat ihr so gut getan.
Ihr Sterben war nicht grausam - ihre letzten Atemzüge waren nicht erschreckend und die tote Mutter war nicht furchterregend.
Gestern war das Requiem und die Trauerfeier - und jetzt beginne ich wieder hier zu schreiben
So wie am Anfang dieses Forum für mich eine Hilfe war - den Schock der Diagnose zu überwinden, werde ich nun einen Teil meiner Trauer hier beim Schreiben verarbeiten.

Die meisten Leute wollen halt in unserer Spassgesellschaft an solche Themen nicht erinnert werden.
Aber sei nicht traurig drüber, denn nicht jeder kann eben mit dieser Seite unseres Lebens umgehen... sei ihnen auch nicht böse!
Leute von denen ich wusste, dass sie nicht über Probleme reden mögen hab ich einfach nicht mehr angerufen und wenn es mir wieder besser geht, dann kann ich ihnen ja kurz erzählen was war.
Genau aus diesem Grund hatte ich mir im September dieses Forum gesucht - ich hatte Angst, meine Freunde mit diesem Thema zu "überstrapazieren" - ich habe zwar überwiegend Menschen in meinem Umfeld, mit mit denen man über Krankheit, Leiden und Tod reden kann... aber ich hatte doch ein bisschen Sorge, dass es zu viel sein würde für sie.
In den letzte Wochen wollte ich selber gar nicht mehr drüber reden - ich wollte nur noch da sein für meine Mutter und ihr meine Zuneigung geben - Reden und Schreiben hatten keinen Platz mehr in meinem Kopf und in meinem Herzen.
Ganz liebe Grüße und denk dran --- wir sind keine Aliens :-)))
Eljot
Mit Zitat antworten