Thema: Lymphe
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 20.02.2005, 17:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lymphe

Hallo an alle Leserinnen und Schreiberinnen!

Ich wurde vor 2 3/4 J. brusterhaltend operiert. Die Probleme nach Entnahme einiger Lymphknoten sind ja allen hier bekannt.

Nun habe ich etws Neues, was mich nervös, fast panisch macht. Seit vorgestern sind auf der operierten Seite der Mittel- und Ringfinger geschwollen, das Gelenk schmerzt bei Druck, die Handrückenfläche ist auch leicht angeschwollen. Der Arm jedoch hat sich gebessert, obwohl ich die Lymphdrainage nicht in Anspruch nahm, was ich aber jetzt nachholen will.

Ich muss dazu sagen, dass ich vor 3-4 Tg. beim Waschen eines Pullis im Waschbecken einen leichten ziehenden Schmerz im Finger verspürte, als ich versuchte, den Pullover leicht auszuwringen, was ich sonst nie mache und auch sonst immer vorsichtig bin.

Muss ich mir Sorgen machen? Gestern abends war die Schwellung zurückgegangen, ich machte brav meine Pumpübungen, jetzt ist es wieder schlimmer geworden. Seltsamerweise ist das Handgelenk überhaupt nicht betroffen.

Hat jemand von Euch Ähnliches erlebt? Kann die Lymphe überlastet sein oder meint Ihr, dass es eine Verstauchung ist? Natürlich werde ich zum Arzt gehen, aber es würde mich sehr beruhigen, wenn mir bisserl Mut zugesprochen würde. Ich habe übrigens furchtbar empfindliche Handgelenke, bei geringsten Anlässen von Verbiegung, Anstoßen etc. schmerzen die Finger, aber so etwas, also zwei einzelne geschwollene samt Rücken (man sieht keine Adern mehr) noch nie.

Danke fürs Zuhören
und alles Gute für Euch!

Herziche Grüße
von
Diana
Mit Zitat antworten