Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 25.02.2005, 08:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tierische Angst vor Ergebnis

Hallo Marc

die vierteljaehrlichen Untersuchungen beim Hautarzt sind jetzt keine (oft kostenpflichtigen) Vorsorgeleistungen mehr, sondern Nachsorge, die selbstverstaendlich von der Kasse uebernommen werden.

Ein Internist kann natuerlich Ultraschall machen, ich persoenlich gehe aber immer in eine Praxis fuer radiologische Diagnostik, wo sie den ganzen Tag nichts anderes machen als Ultraschall, Roentgen, Mammografien, CT's usw. Irgendwie traue ich den Leuten mehr Erfahrung zu als sonstjemandem, eventuelle Schwellungen, Knubbel etc. zu beurteilen.

Eine Roentgenuntersuchung der Lunge wurde bei mir nach der Diagnose auch gemacht, nicht in der Erwartung etwas zu finden, sondern um einfach mal ein Basisbild zu haben, das man bei eventuellen spaeteren verdaechtigen Befunden zum Vergleich heranziehen kann. Wenn du zum Lungenarzt gehst und ihm von deiner Mutter und deinem Melanom erzaehlst, wird er das sicher machen (obwohl es bei einem so kleinen Melanom in den Nachsorgerichtlinien nicht mehr vorgesehen ist).

Dein Weg ist schon gut. Ich wuerde aber auch versuchen mit allen Mitteln das Immunsystem zu staerken (evtl. Ernaehrungsumstellung, Abhaertung, Entspannungstechniken, alles was dir gut tut). Auch das kleinste was du dir Gutes tust, tut deinem Koerper gut und macht ihn stark.

So, jetzt muss ich aber wieder an die Arbeit...

Viele Gruesse
Annette H.
Mit Zitat antworten