Thema: Liebste Mum
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 04.03.2005, 18:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Liebste Mum

Liebe Anja,
ich fühle deinen Scmerz.
Mir geht es auch so wie dir,mit dem einzigen Unterschied, das meine Mutter ihre beiden Enkelkinder noch kennelernen durfte.
Meine Tochter war fünf und mein Sohn fast vier als sie starb.
Sie ist gerade mal 57 Jahre alt geworden und es war ihr nur so eine kurze Zeit mit ihren Enkeln vergönnt.
Glaube mir auch das ist unendlich schwer mitanzusehen wie sie ihren Enkelkindern beim spielen zuguckt mit dem Wissen das sie sie bald verlassen muß.
Sie hat so sehr an ihnen gehangen umso schwerer ist der Verlust.
Es ist genauso wie du sagst, eine Mutter kann dir eine wertvolle Wegbegleiterin sein, gerade wenn es um Kindererziehung oder Lebenserfahrungen geht die ich nun nie wieder mit ihr austauschen kann.
Meine Mutter starb vor ein paar Wochen und der Gedanke an ihren Tod zereißt mir noch immer das Herz.
Man kann viele gute Freundinnen haben aber niemand akzeptiert und versteht dich so bedingungslos wie die eigene Mutter, das ist einfach so!
Wenn ich andere Frauen mit ihren Müttern sehe steigt in mir auch ein solcher Unmut hoch und es schnürt mir die Luft ab mitanzusehen wie mein Umfeld so langsam wieder in den Alltag zurückfindet und ich würde so manchen am liebsten schütteln und ihnen ins Gesicht schreien"Sie ist tot verdammt, sie kommt nie nie mehr wieder!"
Dieser Schmerz, der fast körperlich zu spüren ist den kann nur jemand nchfühlen der selbst die Erfahrung gemacht hat.
Wir teilen das Schicksal einen sehr wertvollen Menschen verloren zu haben und dafür gibt es keinen Trost!
Ich wünsche mir und euch trotzdem die Kraft irgendwann unser Lachen und die Freude am Leben wiederzufinden.
Mit Zitat antworten