Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 05.03.2005, 13:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose kam heute!

Hallo Eva,

Du hast das schon richtig verstanden. Die Ergebnisse von Kapstadt sind noch nicht da. Die dauern immer minimum zwei Wochen hier in Knysna.

Es haben auch beide Ärzte gemeint, ich kann mir alles in Ruhe überlegen.

Unten muß nachoperiert oder eben gelasert werden. Keine Chemo, keine Bestrahlung notwendig, sondern es kann alles restlos entfernt werden nach Aussage des Gynokologen. Der einzige Unterschied ist in der Behandlung, ob ich noch Kinder will oder nicht. Hat beides ein für und ein wider. Im Moment sage keine Kinder mehr, ich bin 40 und das Leben fängt an schön zu werden. Mit der Entfernung hätte ich keine Menstruation mehr und würde in keine Wechseljahre kommen. Andererseits haben mein Mann und ich keine Kinder und vielleicht würde es uns ja doch noch mal einfallen, wer weiß das schon. Ich bin im Herzen immer noch 18 Jahre und unglaublich, sagen wir voller Unsinn und jeder Menge Pläne.

Die Brust ist etwas anderes. Nach Aussage des Arztes ist es nicht notwendig sie abzunehmen. Er meinte es reicht eine Bestrahlung und Chemo und die Entnahme von Lyphm-Knoten.

Mit Bestrahlung und Chemo habe ich kein Problem soweit. Ich würde nur keiner ein Bestrahlung durch einen Implantierten Chip erhalten und nicht jeden Tag für Wochen ins Krankenhaus fahren.
Chemo auch ja, solange es vielleicht eine Chemo ist, wo die Haare erhalten bleiben, ich bin unter anderem Friseurin und Kosmetikerin, also von Berufswegen. Ich kann es mir nicht leisten Wochen und Monate nicht zu Arbeiten, ich bin selbständig und leite verschiedene Unternehmen.

Die Entnahme von Lymph-Knoten stellt ein Problem dar. Ich habe nun vielfach gelesen und von anderen Leuten hier in SA gehört, daß der Arm teilweise oder ganz dick bleibt und auch nicht mehr so ganz zu gebrauchen sein wird dann.
Kann ich mir in keinem meiner Berufe leisten. Nicht mehr viel heben geht ohne Problem, aber arbeiten muß ich noch können. Sonst macht mir mein Leben alleine gar keinen Spaß mehr. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß es gut wäre wenn meine Psyche dann total im Keller ist.

Darum suche ich ja alle möglichen Arten heraus.

Jemand meinte zu Beispiel es wäre auch möglich bei einem CT fest zu stellen, ob Lymph-Knoten befallen sind. Hat denn damit jemand Erfahrung?

Ich denke einfach ich muß mich mit der Behandlung einmal identifizieren können und damit auch voll auf glücklich sein.

Viele haben nicht die Möglichkeit sich mit Zeit und Ruhe ausführlich zu erkundigen und zu entscheiden, wie ich so gelesen haben. Ich habe die Zeit und darum will ich sie einfach auch wirklich nutzen und mich dann entscheiden.

Bis jetzt fühle ich mich auch nicht krank, ich fühle mich wohl und meine Umwelt ist erstaunt wie gut ich alles aufnehme und niemals den Mut verliere. Es soll auf alle Fälle so bleiben.

Schöne Samstag-Grüße

Karin
Mit Zitat antworten