Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1110  
Alt 09.03.2005, 18:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Hallo Melanie
Bei mir wurde im November 2004 Mikroverkalkungen in Durchmesser von 7cm festgestellt.zuerst war die Rede von einer OP , wo man einen Drittel der Brust entfernt, aber ich habe eine sehr gute Aertztin welche mir die METHODE Skinsparingmastektomie vorstellte. <<<<dabei wird deine Brust ausgehöhlt, also das ganze Drüsengewebe wird entfernt nur der Hautmantel bleibt. Die Brust wir mit Eigenfett z.b. aus dem Unterbauch aufgefüllt; das heisst auch die Blutgefässe und Nerven werden mit denen aus dem Brustbereich zusammengenäht.Nachteil: Sehr lange OP und da die Brustwarze entfernt wird und dieser Stelle Haut Transplantiert wird könnte das Gewebe nicht richtig durchblutet werden und absterben.
Ich habe mich für diese Methode entschieden und nicht bereut. Bei mir war der Lymphknoten-Sentinell, das MRI und der Schnellschnitt negativ, aber im Pathologischen Befund fand man ein Karzinom 16mm.
Also Melanie es lohnt sich den Aerzten ein Loch in den Buch zu Fragen.
Jetzt noch an alle !!!
Auf Grund von meinem kleinen Tumor ist der Vorschlag nun zur Vorsichtsmassnahme eine Chemo. Wer hat damit Erfahrung und wie läuft so was ab??? Liebe Grüssse Lisa
Mit Zitat antworten