Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 10.03.2005, 18:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie läuft Unters. beim Internisten wg. EU-Rente ab

Hallo Angelika,
nur keine Panik! Ich mußte beim 1.Antrag auch zum Internisten, warum weiß sicher nicht mal die BfA, da ich eine Schädigung der Nerven und Muskeln in Händen und Füßen habe. Diese Untersuchung war ein Witz. Erst hat er mir Fragen gestellt, wie es mir geht und was ich für Probleme habe, ganz kurz nur. Dann hat er mich in ein Nebenzimmer geschickt, damit ich mich oben rum freimache. Hat dann Herz und Lunge abgehört. Als ich dachte, so jetzt geht die richtige Untersuchung los, hat er gemeint, ich könne mich jetzt wieder anziehen. Gab mir die Hand und wünschte mir alles Gute. Das wars dann! Innerhalb von 6 Wochen hatte ich von der BfA einen positven EU-Rentenbecheid für 2 Jahre. Die Rente wird nach jedem Verlängerungsantrag problemlos für 2 Jahre verlängert. Mußte dann noch mal zu einem Gutachter-Neurologen (beim 1. Verlängerunsantrag), weil ich eine Polyneuropathie in Händen und Füßen von der Taxol-Chemo behalten habe, die nicht mehr heilbar ist. Aber jeder Gutachter war sehr nett und meine ganze Aufregung war umsonst.Beim letzten Antrag zur Verlängerung im September 2004 hat es vom Antrag bis zum BfA-Bescheid gerade mal 3 Wochen gedauert. Bin aber auch zwischenzeitlich vom Versorgungsamt auf 100% schwerbehindert mit G/B eingestuft.
Also mach dich nicht verrückt und sag einfach nur die Wahrheit, denn es werden immer mal zwischendurch Fangfragen gestellt. Wenn du einfach die Wahrheit sagst, kannst du dich auch nicht widersprechen. So habe ich es immer gehalten.
Ich drück dir die (tauben) Daumen und es wird schon klappen.
Liebe Grüße Rubbelmaus
Mit Zitat antworten