Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 11.03.2005, 22:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sie trifft sich mit einem anderen Mann, nach 9 Mon

hallo,
meine Mama starb am 16.03.03 und mein vater hat nicht gedacht, dass er nochmal eine frau kennenlernt geschweige denn liebén lernt, obwohl meine mama zu ihm sagte das er bestimmt schon nach einem jahr eine neue haben wird. so kam es auch, er fuhr knapp ein jahr nach ihrem tod das erstmal alleine in urlaub und hat genau so eine frau kennengelernt. er hat von anfangan mit uns ganz offen darüber gesprochen und uns immer gefragt ob es für uns ins ordnung ist. wir waren am anfang genau wie du befangen doch dann haben wir uns gesagt, er ist alleine den ganzen tag nicht wir. wir ,ich schreibe jetzt besser mal von mir, ich habe meine Familie ich bin nicht alleine , ich muss nicht alleine frühstücken den tag alleine verbringen ´die abende und die , wenn man alleine ist, die endlos langen wochenenden , er schon. nach all diesen gedankengängen und mit dem wissen, dass das nichts mit meiner mama zu tun hat konnte ich sagen: ich freue mich für dich , genieße es, dass dú nochmal jemanden gefunden hast, den du liebst. seid dezember 2004 ist mein vater ebenfalls an nicht heilbaren krebs erkrankt und ich bin heilfroh ,dass er noch ein sehr schönes jahr mit der neuen frau erleben durfte. die neue frau hat für mich nichts mit meiner mama zu tun ich versuche das zu trennen und es klappt. das gilt auch für meinen vater. er geht oder besser ging als er gesund war trotzdem jedem tag zur ihrem grab ,hat mit ihr geredet, hat sie um erlaubnis gebeten. gönne deiner mutter diesen trost ich glaube wir können nicht nachempfinden was es bedeutet nach so vielen jahren alleine zu sein. du bekommst keinen neuen vater kein mensch kann ihn dir ersetzen , aber dein vater scheint gewusst zu haben, was deine mama braucht versuche dein versprechen zu halten auch wenn es dir schwer fällt. ich weiß nicht ob meine worte dir helfen können , aber was bedeutet schon zeit , wer will beurteilen wie lang der trauerweg sein muss, wann beginnt das eigene leben wieder? für jeden unterschiedlich und ich finde man darf es nicht verurteilen , weil jeder einen anderen weg findet mit der situation umzugehen.
liebe grüsse mela
Mit Zitat antworten